Ihre Aufgaben
* Sie sind verantwortlich für die Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für die Mandanten
* Sie bieten Unterstützung bei lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen und beraten die Mandanten kompetent
* Sie sind der Ansprechpartner für Mandanten, Behörden, Finanzämter und Sozialversicherungsträger und sorgen für einen reibungslosen Austausch
* Sie kümmern sich um allgemeine administrative Aufgaben im Bereich der Lohnbuchhaltung und unterstützen das Team bei der Bearbeitung von Sonderfällen
Ihr Profil
* Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise eine Weiterbildung zum/ zur Lohnbuchhalter/in oder Fachassistent/in Lohn und Gehalt
* Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus und sind in der Lage, Ihre Aufgaben eigenverantwortlich zu organisieren
* Sie haben gute Kenntnisse im Umgang mit DATEV. Sollten Sie mit DATEV noch nicht vertraut sein, bieten wir Ihnen eine umfassende Einarbeitung in das System
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich, ebenso wie eine hohe Dienstleistungsorientierung