Allgemeine Informationen Kennziffer 2025-1153 Einsatzort Frankfurt am Main Hier entsteht Zukunft Täglich geben wir bei Infraserv Logistics unser Bestes, indem wir Kunden aus der Chemie- und Pharmaindustrie zuverlässige Logistikdienstleistungen bereitstellen. Unser Ziel ist eine gesicherte Lieferkette unserer Kunden sowie die Lagerung von chemischen und pharmazeutischen Stoffen. Mit Teamgeist arbeiten wir an neuen, besseren Lösungen, die Fortschritt ermöglichen und uns zu einem wichtigen Partner und Erfolgstreiber machen - für wirtschaftlichen Erfolg durch nachhaltigen Fortschritt. WhereFutureTakesPlace Infraserv Logistics ist eine Tochtergesellschaft von Infraserv Höchst. Gesellschaft Infraserv Logistics GmbH Stellentitel Koordinator / Dispatcher für Logistik und Gebäudetechnik in Teilzeit (w/m/d) Wir suchen Mitgestalter und alle, die heute an einem besseren Morgen arbeiten wollen: Als zentrale Schnittstelle zwischen Technik, Logistik und Dienstleistern sorgst du dafür, dass unsere Gebäude und Anlagen jederzeit sicher, funktional und effizient betrieben werden. Deine Arbeit ermöglicht reibungslose Abläufe im Hintergrund – für unsere internen Kunden ebenso wie für externe Partner. Damit trägst du aktiv zur Betriebssicherheit und zur Verlässlichkeit unserer Infrastruktur bei, sowohl für den Standort als auch die Menschen, die hier arbeiten. Diese Stelle ist in Teilzeit mit mindestens 18 Stunden pro Woche zu besetzen. Aufgaben im Einsatz für Morgen Dienstleister steuern: Du koordinierst externe Partner bei Wartungen, Reparaturen und Beauftragungen und stellst die Einhaltung unserer Standards sicher. Prozesse abwickeln: Bestellungen legst du in SAP an, prüfst Rechnungen und erstellst Abrechnungslisten sowie Reportings für Kostenstellen und Aufträge. Tickets bearbeiten: Servicemeldungen nimmst du entgegen, leitest sie an interne Stellen weiter und behältst den Überblick über offene Vorgänge. Technik unterstützen: Du dokumentierst Inspektionen, begleitest Prüfungen und bringst dich aktiv in Instandhaltungsmaßnahmen und administrative Aufgaben ein. Know-How für das, was vor uns liegt Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung – alternativ bringst du praktische Erfahrung im Lager-, Logistik- oder Technikbereich mit. Durch deine Berufserfahrung kennst du dich mit technischen Einrichtungen aus und bist mit dem Einsatz von Dienstleistern und Nachunternehmern im Facility- oder Gebäudemanagement vertraut. Idealerweise kennst du dich mit IT-Systemen wie SAP, MS Planner und dem Prüfkataster aus und erfüllst die Luftfrachtsicherheitsanforderungen für die Zuverlässigkeitsüberprüfung (ZÜP). Du arbeitest strukturiert, kommunizierst klar und trittst auch in stressigen Situationen souverän gegenüber Kunden und Dienstleistern auf. Nachhaltige Vorteile und Benefits Arbeitsbedingungen & Vergütung: Tarifliche Vergütung angelehnt am Tarifvertrag der chemischen Industrie, 39h/Woche Infrastruktur & weitere Benefits: Sehr gute ÖPNV-Anbindung und kostenfreie Mitarbeiterparkplätze auf dem Werksgelände, Werkseigene Kantinen mit frischen und leckeren Speisen, Mitarbeiteraktionen und -rabatte Entwicklung & Lernen: Onboarding-Veranstaltung und Vernetzungsmöglichkeiten, sehr gutes Weiterbildungsangebot und vielfältige Entwicklungschancen innerhalb der Unternehmensgruppe Gesundheit & Vorsorge: Gesundheitsangebote, Vorsorgeuntersuchungen und Präventionsaktionen, mehrere Fitnesscenter mit Kursangeboten, betriebliche Altersvorsorge Soziales Engagement: jährliche Spendenaktion für örtliche Vereine, Schulen und Initiativen, Bildungs- und Sportförderung für Kinder & Jugendliche, Initiativen zum nachhaltig effizienten Umgang mit Energie sowie Gründungsmitglied der Initiative Pro Höchst e.V. Standort Deutschland, Frankfurt a. M. (Höchst) Google Maps Industriepark Höchst 65926 Frankfurt am Main Kontakt Herr Roberto Atzori, Tel: 49 69 305 22858, E-Mail: karriere@infraserv.com Berufsgruppe Kaufmännische Berufe