Assistent der Geschäftsführung
(m/w/d)
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH Würzburg Startdatum: sofort Referenznummer: 854190/1
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Aufgaben
1. Termin- und Kalenderverwaltung: Koordination und Verwaltung der täglichen Termine und Besprechungen der Geschäftsführung, einschließlich Reiseplanungen und Eventorganisation
2. Kommunikation und Korrespondenz: Bearbeitung von E-Mails, Telefonaten und Briefen sowie Erstellung, Einholung, Überprüfung und Weiterleitung von Berichten und Präsentationen
3. Office- und Veranstaltungsorganisation: Planung und Organisation von internen und externen Meetings und Veranstaltungen
4. Unterstützung bei administrativen Aufgaben: Erledigung administrativer Aufgaben wie die Verwaltung von Dokumenten, Verträgen, Reisekosten und der Geschäftskorrespondenz
5. Bindeglied im Unternehmen: Ansprechpartner für Mitarbeiter*innen, Kunden und Geschäftspartner
6. People Management
7. Interne Kommunikation (Webseite, Events, Mails, Vorbereitung All Hands Call, pflege E-Mail-Verteiler, etc., Pizza Abende, …)
8. Ausgesuchte Team Assistenz Funktionen exklusiv für das Leadership Team und begrenzt auf Termine mit Gästen Catering, Raumvorbereitung, etc.)
Profil
9. Idealerweise abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium ( in Büromanagement, Wirtschaft, Kommunikation)
10. Fundierte Berufserfahrung als persönlicher Assistent, vorzugsweise im IT oder Technologiebereich
11. Erfahrungen im Umgang mit vertraulichen Informationen und im professionellen Umgang mit Führungskräften
12. Erfahrung im Bereich der internen Kommunikation
13. Erfahrung im Bereich des Mitarbeitermanagements
14. Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Outlook, Word, Excel, PowerPoint)
15. Fundierte Kenntnisse im Termin- und Office-Management
16. Kenntnisse der IT-Branche sind von Vorteil
17. Kenntnisse und Interesse an interner Kommunikation von Vorteil
18. Kenntnisse in HR-Aufgaben von Vorteil (Trainingsprogramme, Landing, Beurteilungen, Zeugnisse, etc.)
Benefits
19. Abwechslungsreiche Tätigkeit
20. Angenehmes Arbeitsklima