Ihre Aufgaben
* Zuständigkeit für die finanziellen Angelegenheiten und das Rechnungswesen am Standort
* Leitung der Finanzbuchhaltung, Wartung der Kostenrechnung und Liquiditätsplanung
* Pünktliche Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse gemäß HGB
* Entwicklung und Überwachung der Budgets
* Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen (Deutschland / Schweiz)
* Verwaltung der Versicherungsangelegenheiten
* Administrative Aufgaben im Bereich Finanz- und Rechnungswesen
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, wie zum Beispiel Industriekaufmann/-frau, Bilanzbuchhalter/-in oder Betriebswirt/-in
* Mehrere Jahre relevante Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung
* Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse
* Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen
* Fähigkeit zur Zusammenarbeit im Team