Für unseren Standort in Tübingen suchen wir für den Bereich Global Commercial Operations einen
Teamleiter Vertriebsinnendienst Global Customer Service (m/w/d)
Ihre Verantwortung
* Sicherstellung eines funktionierenden GCS hinsichtlich optimaler Kundenbetreuung und Teamperformance
* Übernahme von fachlichen und disziplinarischen Führungsaufgaben im Zuständigkeitsbereich
* Ausarbeitung und Schulung der Arbeits- und Prozessanweisungen für die Angebots- und Auftragserfassung im globalen DHC-System (beinhaltet neben den vertriebsrelevanten Punkten auch Aspekte wie CPS, Messe/Kongress/Workshop)
* Überwachung der relevanten Prozesse sowie notwendige Optimierungen initiieren
* Ansprechpartner für die bereichsinternen Kollegen der Teams in Sales Operations und Sales Admin um gemeinsam die Customer Centricity zu optimieren
* Die Einarbeitung und Schulung der KollegInnen im Customer Service der SSUs unterstützen
* Aktive Mitarbeit in bereichs- und länderübergreifenden Projekten (BPM; IT-Projekten, IT-Roll-Out SSUs/MPUs)
* Verantwortlicher Ansprechpartner für AUDIT relevante Themen im Verantwortungsbereich
* Regelmäßiger Austausch mit den Customer Service Kollegen der SSUs, um global zu unterstützen und Verbesserungen initiieren
Ihre Qualifikationen
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Supply Chain Management, eine Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel oder vergleichbar
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Vertriebs, der Exportabwicklung
* Idealerweise Führungserfahrung in vergleichbarer Position
* Erfahrung im Umgang mit ERP- und CRM-Systemen sowie sehr guter Umgang mit MS Office
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägte strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeits- und Denkweise
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten Ihnen:
* Ergonomische Arbeitsplätze mit modernster Ausstattung
* Breites, regionales Kantinenangebot mit Frühstück, Mittagessen sowie kostenfreien Getränken (Wasser, Kaffee)
* Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch Unterstützung bei Ferienbetreuung sowie externe Beratungsangebote für alle Lebenslagen
* Attraktive monatliche Vergütung mit tariflichen und außertariflichen Sonderzahlungen (Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld etc.)
* Arbeitszeitkonto für eine gewisse zeitliche Flexibilität sowie Möglichkeit zum hybriden Arbeiten
* Breites internes und externes Trainingsangebot sowie Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen
* Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen in einer krisensicheren Branche
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.