Aufgaben
• Unterstützung des Bereichs Produktmanagement & Marketing im Tagesgeschäft und bei Projekten
• Evaluierung des Marktpotentials von neuen Produktstrategien
• Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Portfolio Management, Vertrieb und Marketing
• Erstellung von Produkt-, Markt- und Konkurrenzanalysen
• Erstellen und eigenständiges Aktualisieren von Präsentationen
Anforderungsprofil
Anforderungen
* Studium der Wirtschaftswissenschaften (mindestens 3. Semester)
* Erste Berufserfahrung von Vorteil (in Form von Praktika/Werkstudententätigkeiten)
* Sehr gute Kenntnisse in Excel und PowerPoint
* Erfahrung mit Bloomberg und/oder Morningstar von Vorteil
* Starkes Interesse am Kapitalmarkt
* Schnelle Auffassungsgabe sowie eigenverantwortliche, systematische und präzise Arbeitsweise
* Teamorientierte Arbeitsweise sowie Motivation und Engagement
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, französische Sprachkenntnisse vorteilhaft
* Start: ab Juli
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Angabe des Startdatums sowie der Dauer Ihrer Verfügbarkeit!
Standort
ODDO BHF, Frankfurt