Du hast ein gutes Gespür für Gestaltung und möchtest praktische Erfahrung im Bereich Corporate Design und Kommunikation sammeln? Dann komm in unser Growth Team und unterstütze uns dabei, unsere interne und externe Kommunikation visuell auf das nächste Level zu bringen! Für ca. 20 Stunden pro Woche suchen wir dich - als Werkstudent:in im Design (w/m/d).
Was erwartet dich
* Gestaltung und Weiterentwicklung von Vorlagen und Präsentationen für die interne und externe Kommunikation (z.B. PowerPoint und Infografiken).
* Enge Zusammenarbeit mit unserem Growth Team und der Corporate Communication - du bist die kreative Schnittstelle für alles, was visuell unterstützt werden muss.
* Mitwirkung bei der Pflege und Weiterentwicklung unseres Corporate Designs – von der Idee bis zur Umsetzung.
* Einblicke in die Kommunikation einer wachsenden Agentur und Beratung und viel Raum, eigene Ideen einzubringen.
Was bringst du mit
* Laufendes Studium im Bereich Grafik-, Kommunikations- oder Mediendesign – oder du besitzt vergleichbare gestalterische Kenntnisse.
* Sicherer Umgang mit gängigen Design- und Präsentationstools (z.B. Adobe Creative Cloud, PowerPoint, Canva).
* Kreativität, ein gutes Auge für Details und Freude daran, komplexe Inhalte verständlich und ansprechend darzustellen.
* Idealerweise sind auch Kenntnisse im Bereich Motion Design und Videoschnitt (CapCut, Instagram Edits) vorhanden.
* Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Spaß an Teamarbeit.
* Sehr gute Deutschkenntnisse.
Wer wir sind
Seit 2008 Kreativagentur und Unternehmensberatung mit über 200 sehr guten Leuten an unserem Standort in Berlin-Kreuzberg.
* Autonomie, Vertrauen und Gestaltungsspielraum sind unsere Vision der modernen Arbeitswelt von morgen.
* Wir unterstützen uns gegenseitig und glauben an die kulturstiftende Wirkung von regelmäßigen Teamevents zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung.
* Diversity, Gleichberechtigung sowie eine gesunde Work-Life Balance gehören zu unseren wichtigsten Werten.
* Unser transparenter Feedbackprozess trägt bei uns zu einer offenen und wertschätzenden Kommunikationskultur bei.
* Wir wollen zu deinem Leben passen. Zur Unterstützung in jeder Lebensphase bieten wir den vollen Work-Life-Care-Service des Fürstenberg Instituts an.
Was wir bieten
* Hybrides Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit in unser Office in Berlin Kreuzberg zu kommen
* Regelmäßige Teamevents und 30 Urlaubstage für alle Mitarbeiter:innen
* Raum zur Entfaltung und zum eigenverantwortlichen Arbeiten in deiner neuen Rolle
* Ein flexibles 20-Stunden-Arbeitsmodell, das wir auf deine Situation abstimmen
Wir freuen uns über deine Bewerbung mit Portfolio und unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins an talent@tlgg.de.