Zeit für einen beruflichen Tapetenwechsel mit einem neuen Job als Reklamationsmanager? Nennen Sie uns Ihre Qualifikationen und Wünsche! Wir haben bundesweit Kontakte zu Top-Unternehmen. Im Rahmen der direkten Personalvermittlung finden wir die Stelle, die Sie zu Ihrem Glück noch brauchen, in Festanstellung direkt bei unserem Kunden aus der Automobilbranche in Bad Langensalza. Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen online. Um alles Weitere kümmern wir uns – natürlich völlig kostenfrei für Sie. Wir nehmen Diversität ernst und sind daher allen Menschen gegenüber aufgeschlossen.
Das dürfen Sie erwarten
* Fester Arbeitsvertrag direkt bei unserem Kunden – kostenfrei und ohne Vermittlungsgutschein vom Jobcenter
* Einzigartiges Netzwerk sowohl zu Großunternehmen als auch zu mittelständischen Firmen in der Region
* Zahlreiche Direktkontakte zu Personalentscheidern
* Vertrauensvolle Kontakte zu Unternehmen der Region durch langjährige Marktpräsenz
* Passgenaue Auswahl der richtigen Position auf Basis Ihrer Qualifikation, Erfahrung und persönlichen Wünsche
Ihre Aufgaben
* Betreuung und Überwachung von Kundenportalen sowie interne Kommunikation von Reklamationen
* Bearbeitung von Kundenreklamationen sowie Schadteilanalyse als auch Pflege von Dokumenten
* Durchführung von Fehlerursachenanalysen mittels Qualitätssicherungswerkzeugen
* Einleitung und Überwachung von Korrekturmaßnahmen sowie Reporting an die Leitung Qualitätswesen
* Organisation und Kontrolle von internen und externen Sortieraktionen
* Sicherstellung der Teileversorgung im Reklamationsfall und Anfertigung von Statistiken und Präsentationen
* Durchführung von in- und externen Austauschaktionen und Auslösung sowie Überwachung der Lieferantenreklamationen
* Übernahme der Kundenbetreuung, inklusive Kundenbesuche
Unsere Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Industriekaufmann oder Weiterbildung zum staatlich geprüften Maschinenbautechniker mit der Fachrichtung Qualitätsmanagement oder zum Qualitätsassistenten
* Weiterbildung zum internen Auditor IATF 16949 und VDA 6.3 vorteilhaft
* Gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel, Pivots, Makros etc.
* Kenntnisse hinsichtlich der Methoden zur Ursachenanalyse, 5Why, Ishikawa etc.
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert
* Belastbarkeit, selbständige Arbeitsweise und eine gute Organisationsfähigkeit
* Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
* Schnelle Auffassungsgabe und technisches Verständnis