Jobbeschreibung:
Wir suchen nach engagierten Menschen, die sich für einen innovativen Kundenservice begeistern können. Dabei liegt der Fokus auf professioneller Kommunikation und dem Austausch von Wissen.
Als Kundenberater Sozialversicherung bist du nicht nur Berater, sondern auch Ansprechpartner für unsere Kundinnen und Kunden. Du bist bereit, ihnen bei allen Fragen und Problemen rund um die Sozialversicherung zu helfen.
Deine Aufgaben:
• Telefonisch mit Kunden in Kontakt treten und ihre Anliegen ermitteln
• Kompetente Antworten auf Ihre Fragen geben
• Unsere Produkte und Dienstleistungen präsentieren
• Bedürfnisse unserer Kunden erkennen und darauf reagieren
Voraussetzungen:
• Abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau/Kaufmann im Gesundheitswesen oder zur/ zum Sozialversicherungsfachangestellten oder eine kaufmännische Ausbildung im Versicherungswesen
• Erfahrung in der telefonischen Kundenberatung und professionellen Gesprächsführung im Sozialwesen
• Sehr gute schriftliche und kundenorientierte Ausdrucksweise
• Idealerweise Englischkenntnisse
Benefits:
• Eine geregelte Arbeitszeit mit einer Überzahl an Urlaubstage
• Teilnahme am TK24-Service, wo Sie als Angehöriger unseres Service-Teams am Wochenende und Feiertagen arbeiten
• Möchten Sie Ihren Lebenslauf aufrücken?
• Dann ist dies das passende Jobangebot!