Aufgaben, die Dir gefallen werden:
Als Accounting Specialist (m/w/d) in der Abteilung Accounting bist Du verantwortlich für einen reibungslosen Tagesablauf und trägst mit Deiner strukturierten Arbeitsweise zum Erfolg unseres Teams bei
Du stellst sicher, dass Eingangsrechnungen eigenverantwortlich geprüft und zeitnah erfasst werden
Der gesamte elektronische Rechnungsworkflow wird von Dir bearbeitet - vom Rechnungseingang bis zur abschließenden Zahlung
Mit Deiner verbindlichen und gleichzeitig freundlichen Kommunikation sorgst Du für die fristgerechte Freigabe aller relevanten Vorgänge
Vorgänge wie Abgrenzungen, Rückstellungen oder Weiterbelastungen koordinierst und überwachst Du routiniert
Mit Deinem Spürsinn fürs Detail identifizierst Du ungeklärte Sachverhalte und bereinigst diese
Als Schnittstelle zwischen internen Ansprechpartner:innen und externen Partnern stehst Du bei Fragen zu Rechnungen oder Fristen kompetent zur Verfügung
Bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen unterstützt Du Deine Kolleg:innen und bringst Dich aktiv ein
Inhaltsstoffe, die Du mitbringst:
Du identifizierst Dich mit unseren Werten "Offen", "Leidenschaftlich", "Vertrauensvoll", "Füreinander, Miteinander" und willst Dich für eine gemeinsame Unternehmenskultur einsetzen
Unsere Kund:innen & ihre Wünsche stehen bei uns im Mittelpunkt. Es macht Dir Spaß in diesem schnelllebigen Food-Business zu agieren und Veränderungen mit zu gestalten
Du willst, dass unsere Brands erfolgreich sind, deshalb machst Du Deinen Job mit viel Leidenschaft und denkst über den Tellerrand hinaus
Sorgfalt, Gewissenhaftigkeit und eine sichere Kommunikation zählen zu Deinen Stärken. Du schaffst den Spagat zwischen guter Serviceorientierung und souveräner Durchsetzungsfähigkeit
Du hast Deine kaufmännische Ausbildung, gerne mit Zusatzqualifikation im Bereich Accounting/Buchhaltung, erfolgreich abgeschlossen und konntest bereits gute Erfahrungen in der Kreditorenbuchhaltung sammeln
Außerdem hast Du bereits Erfahrung mit einem ERP-System wie Microsoft Dynamics 365 Business Central oder SAP gesammelt
Toppings, die Dir schmecken werden:
Bei uns kannst Du an bis zu 2 Tagen mobil arbeiten & Deine Arbeitszeiten flexibel gestalten
Dir reichen 30 Tage Urlaub pro Jahr nicht aus? Kein Problem, kaufe Dir einfach zusätzliche Urlaubstage dazu oder nutze unsere Sabbatical-Varianten
Hard Facts: Unter anderem unterstützen wir Dich bei Deiner Altersvorsorge, bieten einen Fahrtkostenzuschuss und vieles mehr
Attraktive Innenstadt-Lage: Nur 7 Geh-Minuten vom Essener HBF entfernt & eine super Ausgangslage für eine abwechslungsreiche Pause
Ein leidenschaftliches Team! Wir brennen für unsere Brands, erreichen gemeinsam unsere Ziele und feiern unsere Erfolge bei Teamevents und Firmenfeiern
Unsere Werte sind nicht nur Deko. Wir leben eine respektvolle und offene Unternehmenskultur, bei der sich vom Azubi bis zum CEO jeder duzt
Unterstützung in allen Lebenslagen durch Kooperationspartner:innen, beispielsweise aus den Bereichen "Beruf & Kinder" und "Beruf & Pflege"
Dein Feedback ist uns wichtig - ob Kritik oder Lob - bei uns wirst Du gehört. Uns zeichnen kurze Kommunikationswege und flache Hierarchien aus
Dein Bereich:
Unser Bereich "Finance & Administration" ist das interne Rückgrat unserer Organisation. Die Abteilungen IT, Buchhaltung und Controlling sowie HR sorgen als interne Partner dafür, dass alle administrativen Prozesse reibungslos laufen und sich die anderen Bereiche auf ihre Kernarbeit konzentrieren können.
Hast Du noch Fragen?
Wir beantworten Dir gerne alle Fragen zu diesem Stellenangebot, unserem Bewerbungsprozess, sowie zum Arbeitsalltag bei Valora.
Du erreichst uns unter:
PS: Schau doch mal bei Kununu, was Mitarbeitende oder Bewerber über uns sagen.