H3Jobbeschreibung /h3pWir suchen eine fachkundige Person, die sich auf die Entwicklung und Umsetzung von Markenstrategien im Bereich Lebensmittel und Nahversorgung spezialisiert hat. /pulliEntwicklung und Umsetzung von zielgruppenspezifischen Brand- und Kommunikationsstrategien zur Steigerung der Markenstärke in diesem Bereich /liliEntwicklung von Ideen und Plattformen, um den Markenaufbau zu unterstützen /liliDefinition von KPIs und Steuerung von regelmäßigen Analysen zur Markenperformance /liliVerantwortung für die Durchführung von Kunden-, Markt- und Wettbewerbsanalysen /liliSicherstellung der strategischen Ausrichtung von internationalen Kampagnen und Always-On Content /liliEnge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und Unterstützung der Länder bei deren strategischer Planung sowie Koordination von externen Dienstleistern /li /ulh3Qualifikationen und Fähigkeiten /h3ulliAbgeschlossenes Studium in einem relevanten Bereich sowie Berufserfahrung im Bereich Markenentwicklung/-strategie oder Marketing eines Unternehmens bzw. einer Agentur /liliErfahrung im Aufbau, der Positionierung und in der strategischen Führung von Marken sowie Verständnis für Omnichannel-Marketing /liliHohes Maß an Beziehungsmanagement, Kommunikations- und Präsentationskompetenz sowie Teamorientierung /liliSehr gutes analytisches und strategisches Denkvermögen, Projektmanagement Skills, Eigenverantwortung und proaktives Handeln /liliGute Deutsch- und Englischkenntnisse /liliBereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von 2-3 Tagen pro Woche /li /ulh3Vorteile /h3pWir bieten unseren Mitarbeitern eine überdurchschnittliche Vergütung und alle Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. /p