Stellenzweck
* Sie sind verantwortlich für die strategische Herleitung, Konzeption, Beratung der Fachabteilungen und eigenverantwortliche Umsetzung von Veranstaltungen (Corporate- bzw. B2B-Events mit Fokus auf Kundenbindung und -gewinnung).
* Sie beobachten den Wettbewerb, entwickeln Ideen zur strategischen und technischen Weiterentwicklung der Live-Kommunikationsmaßnahmen und treiben deren Umsetzung voran.
* Sie verantworten die Analyse, Bewertung und Weiterentwicklung von veranstaltungsbezogenen KPIs, um bestehende Eventformate kontinuierlich zu optimieren.
* Sie sind verantwortlich für die Budgetplanung, Kostenkontrolle und Abrechnung im Rahmen des Projektcontrollings.
* Sie steuern eigenverantwortlich Dienstleister und Agenturen, begleiten Ausschreibungen und betreiben aktives Stakeholder- und Schnittstellenmanagement.
* Sie konzipieren begleitende Werbemaßnahmen bzw. unpersonalisierte Marketing-Kommunikationsprojekte und setzen diese um.
Das sollten Sie mitbringen
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Eventmanagement oder einem vergleichbaren Fachgebiet
* Mindestens sieben Jahre einschlägige Berufserfahrung im professionellen Eventmanagement (gerne in Rhein-Main) mit hoher Seniorität, idealerweise mit Konzernerfahrung
* Exzellente Projektmanagement-Kompetenz und eine strukturierte, effiziente Arbeitsweise
* Hohes Maß an Team- und Kundenorientierung
* Sicheres, repräsentatives Auftreten, ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und hohe Schnittstellenmanagementskills
* Sehr hohe Flexibilität, Organisationstalent, digitale Skills und Kreativität in der Konzeption von Veranstaltungen und Marketingmaßnahmen