Assistent/in Einkauf Fachsortimente (m/w/d) in Teilzeit 22.10.2025 Alliance Möbel Marketing GmbH & Co. KG Rheinbach
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Assistent/in Einkauf Fachsortimente (m/w/d) in Teilzeit
Drucken
Teilen
Alliance Möbel Marketing GmbH & Co. KG
Rheinbach
Informationen zur Anzeige:
Assistent/in Einkauf Fachsortimente (m/w/d) in Teilzeit
Alliance Möbel Marketing GmbH & Co. KG
Rheinbach
Aktualität: 22.10.2025
Anzeigeninhalt:
22.10.2025, Alliance Möbel Marketing GmbH & Co. KG
Rheinbach
Assistent/in Einkauf Fachsortimente (m/w/d) in Teilzeit
Über uns:
Die Alliance Möbel Marketing GmbH & Co. KG ist ein genossenschaftlich organisierter Möbel-Einkaufsverband mit Sitz in Rheinbach, in dem sich über 400 unabhängige mittelständische Möbelhändler zusammengeschlossen haben. In der Möbelbranche ist der Alliance-Verband einer der führenden Einkaufsverbände Deutschlands. Zentraler Möbeleinkauf und Marketing sind Kernaufgabengebiete der 50 Mitarbeiter unseres Unternehmens.
Aufgaben:
* Unterstützung in organisatorischen und administrativen Aufgaben
* Selbständiges Betreuen und Steuern von Projekten, wie z.B. die Erstellung von Werbematerialien (Flyer, Prospekte). Du bildest die letzte Kontrollinstanz und sicherst die Qualität bevor diese in Druck gehen.
* Einstellen und Pflege von Daten im Intranet, CRM und Teams
* Erstellung von Präsentationen, Protokollen und Auswertungen
* Prüfung von Preisunterlagen, bereitgestellt durch Industriepartner, und daraus die Erstellung von Einkaufs- / und Verkaufspreisunterlagen
* Mitwirkung bei der Sicherstellung einer hohen Datenqualität
* Externe Kommunikation an die Gesellschafter
* Webinare / Schulung digitaler Angebote
Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung
* Kenntnisse aus dem Bereich der Fachsortimente (Boutique, Heimtextil, Leuchten) sind von Vorteil, aber nicht erforderlich
* Fundierte Kenntnisse der gängigen Microsoft 365-Anwendungen
* Du bist überdurchschnittlich engagiert und belastbar, arbeitest selbständig und strukturiert
* Du bringst ein hohes Maß an Organisationsgeschick mit
* Der Dienstleistungsgedanke ist für dich selbstverständlich
* Reisebereitschaft
Wir bieten:
* Work-Life-Balance: Neben 30 Tagen Urlaub und einem Arbeitszeitkonto sind der 24.12. und der 31.12. bezahlte freie Tage bei einer 38,5 Stunden Woche
* Attraktive Vergütung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld
* JobRad - Fahrrad Leasing mit Rundum Sorglospaket
* Persönliche Weiterbildung: Seminare aus dem Schulungskatalog oder auf ganz individuellen Wegen - begleitet von regelmäßigen Personalentwicklungsgesprächen
* Abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien in einem zertifizierten Top Unternehmen
* Ergonomische Sitz-Steh-Arbeitsplätze
* Die Möglichkeit, auch tageweise im Homeoffice zu arbeiten
* Kaffee- und Wasser-Flatrate sowie täglich frisches Obst
* Gute Infrastruktur (A61 und A565 in direkter Nähe, Bahnverbindung S23 nach Euskirchen und Bonn)
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
©