Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Digital performance marketing manager (m/w/d)

Ulm
Wilken Software Group
Marketing Manager
Inserat online seit: 19 Juli
Beschreibung

DEINE MISSION BEI UNS

Als Digital Performance Marketing Manager*in mit Schwerpunkt Marketing Automation, Performance Marketing und Data Strategy verantwortest Du die operative Umsetzung und Optimierung aller digitalen Maßnahmen entlang des Funnels. Du entwickelst automatisierte Kommunikationsstrecken, steuerst gezielte Paid und SEO-Maßnahmen und nutzt datenbasierte Erkenntnisse für personalisierte, wirkungsvolle Marketingmaßnahmen. Mit einem tiefen Verständnis für digitale Kanäle, technologische Tools und KPI-orientiertes Arbeiten baust Du eine skalierbare und messbare Digital-Marketing-Infrastruktur auf:
1. Du entwickelst und steuerst automatisierte Marketingstrecken entlang der Customer Journey – von Lead Nurturing über Re-Engagement bis zu Retargeting – in enger Abstimmung mit CRM und Vertrieb.
2. Du konzipierst und realisierst kanalübergreifende Multi-Step-Kampagnen in HubSpot, segmentierst Zielgruppen anhand von Personas und baust dynamische Listen und Workflows auf.
3. Du planst und optimierst Performance-Marketing-Maßnahmen (z. B. SEO, SEA, Display, LinkedIn Ads) und sorgst für effektive Conversion durch gezielte Content-Gates und Landingpage-Optimierung.
4. Du arbeitest datenbasiert: Du analysierst KPIs wie CPL, ROAS oder Funnelmetriken und leitest daraus konkrete Maßnahmen zur Optimierung und Personalisierung ab.
5. Du verantwortest die Schnittstelle zwischen HubSpot und unserem CRM-System, setzt Tools wie Google Analytics, Tag Manager oder Looker Studio gezielt ein und entwickelst unsere datengetriebene Steuerung kontinuierlich weiter.

DAS BRINGST DU MIT

6. Du hast mehrjährige Erfahrung im operativen Digital Marketing – insbesondere in den Bereichen Performance und Automation.
7. Du bist sicher im Umgang mit HubSpot, CRM-Systemen und kennst dich mit datengetriebenen Marketingprozessen aus.
8. Du bringst fundierte SEO-Kenntnisse mit und hast Erfahrung mit Paid Media-Kanälen wie Google Ads, LinkedIn und Display.
9. Du hast ein sehr gutes technisches Verständnis für Webtechnologien, Tracking, Schnittstellen, Analyse-Tools und den Aufbau von Dashboards.
10. Du arbeitest analytisch, KPI-getrieben und selbstorganisiert – mit einem klaren Performance-Mindset.
Weil Arbeit zu Deinem Leben passen sollte.
Bei uns findest Du flexible Arbeitszeitmodelle, ein modernes Arbeitsumfeld, individuelle Weiterbildung, sportliche und soziale Events, Gesundheits- u. Nachhaltigkeitsangebote sowie eine attraktive Altersvorsorge – alles, was Dich dabei unterstützt, Dich wohlzufühlen und gemeinsam mit uns die Wilken Software Group aktiv mitzugestalten.
.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
E-mail marketing manager (m/w/d)
Ulm
Müller Handels GmbH & Co. KG
Marketing Manager
Ähnliches Angebot
Performance marketing manager / digital & automation (m/w/d)
Ulm
Wilken Software Group
Marketing Manager
Ähnliches Angebot
Marketing manager additive manufacturing solutions (w/m/d)
Langenau
Bechtle
Marketing Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Marketing Jobs in Ulm
Jobs Ulm
Jobs Ulm (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Marketing Jobs > Marketing Manager Jobs > Marketing Manager Jobs in Ulm > DIGITAL PERFORMANCE MARKETING MANAGER (M/W/D)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern