Überblick
Bereitstellung einzigartiger Inhalte auf dem Social-Media-Kanal, Entwicklung einer Content-Strategie sowie Kommunikation mit dem Team zur Durchführung von Projekten.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Betreiben des Social-Media-Kanals mit innovativen Inhalten
* Mithilfe bei der Erstellung einer umfassenden Contentstrategie
* Kommunikation mit dem Team für die Durchführung von Projekten
Anforderungen an Kandidaten
* Abschluss in Kommunikationswissenschaft oder einem verwandten Fach
* Erfahrung im Bereich Social-Media-Marketing
* Hervorragende Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind wünschenswert
Zielsetzung und Richtlinien
* Festlegung und Implementierung eines klaren Inhaltkonzepts
* Beschaffung von Materialien und Medien
* Regelmäßige Überprüfung und Anpassung der Strategie
Ausgewählte Aspekte und Ansätze
* Persönliche und fachliche Kompetenz
* Gemeinschaftsgefühl und Flexibilität
* Aktivitäten und Effekte in sozialen Netzwerken
Weitere Informationen und Hinweise
* Bewerbung und Auswahlprozess
* Projektmanagement und Zeitplanung
* Angemessenheit und Eignung für das Amt