Ihre Aufgabe
Als Kundenmanager:in bilden Sie die Schnittstelle zwischen unseren Geschäftskunden und unserer Logistik. Sie prüfen und bearbeiten Kundenanliegen sowie -Aufträge und übergeben diese an unsere Logistik. Zusätzlich unterstützen Sie in der Prozessoptimierung sowie Erweiterung Ihrer Kundinnen und Kunden und koordinieren Logistikprojekte mit diesen.
1. Planung, -Steuerung und- Organisation von Kunden-Projekten
2. Unterstützung der Geschäftskunden in der Prozessoptimierung z.B. für den reibungslosen logistischen Ablauf
3. Aufbereitung von KPIs und Forecastplanungen
4. Lösen und Beratung von Kundenanliegen (z.B. Bestandnachfragen)
5. Überwachung vertraglicher Kunden SLA‘s
6. Begleitung und Steuerung von Kunden-Inventuren
7. Unterstützende Planung von Kunden-Sonderaktionen und Übergabe an unsere Logistik
8. Koordination der Warenein- und Ausgänge unserer Kundinnen und Kunden sowie Steuerung der Auftragsströme in die Logistik
9. Unterstützung in der Betreuung, Planung, Organisation und Durchführung von Onboardings für unsere neu gewonnenen eCommerce Kundinnen und Kunden
Ihr Profil
10. Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
11. Berufserfahrung in der Betreuung von Geschäftskunden oder der Durchführung von Projekten
12. Branchenkenntnisse in der Logistik von Vorteil
13. Teamfähigkeit und selbständige Arbeitsweise
14. Analytische- und lösungsorientierte Denkweise
15. Service- und kundenorientierte Arbeitsweise
16. Stark ausgeprägte Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit
17. versierter Umgang mit dem MS-Office-Parket, idealerweise Kenntnisse mit einem WMS/ ERP System
18. Fleißende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Angebot
19. Ein sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Festanstellungsvertrag in einer wachstumsstarken Branche
20. Gelebter Teamgeist, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
21. Genügend Freiraum, um Verantwortung zu übernehmen und die eigenen Fähigkeiten aktiv einzubringen
22. Hervorragende Karrierechancen in einem starken Team aus sympathischen Kolleg:innen
23. Ein faires Gehalt
24. Attraktive Benefits, wie u.a. Mitarbeiterrabatte