Ziel der Stelle
 
Für unser Patient Care Center in Göttingen benötigen wir ab sofort Unterstützung im Patientenservice und in der Abrechnung. Als Coordinator Patient Care (d/w/m) erfasst Du alle versorgungsrelevanten Kunden- und Versorgungsdaten, bist Bindeglied zwischen Patient*innen und Mitarbeiter*innen, sowie Ansprechpartner*in bei der Erfüllung der vielfältigen Patientenbedürfnisse. Die Stelle ist in Teilzeit mit 30h zu besetzen. 
Aufgaben
 
 * Du dokumentierst und organisierst Patientenkontakte und Absprachen
 * Du rechnest Leistungen für externe Kund*innen ab
 * Du prüfst interne Aufträge und gibst diese frei
 * Du erfüllst komplexere Patientenbedürfnisse im Teamwork - hierzu gehören z.B. die Unterbringung, Mobilitätsdienstleistungen, Visathematiken, sowie Terminkoordination mit Ärzt*innen
 * Fachbereichsbezogene Aufträge erledigst Du eigenständig und gemeinsam mit Deinen Kolleg*innen
 * Du informierst aktiv über die Arbeitssituation im Fachbereich
 * Du bist zuständig für den Gesamteindruck im Empfangsbereich hinsichtlich Hygiene und Ausstattung
 * Du hältst gesetzliche Regelungen insbesondere im Bereich des Arbeitsrechts und der Arbeitssicherheitsvorschriften sowie der Vorgaben des QM-Systems ein
Profil
 
 * Du hast Deine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über entsprechende berufliche Kenntnisse
 * Du kannst eine mehrjährige Berufserfahrung vorweisen und Deine Arbeitsweise ist effektiv, effizient und fokussiert - im besten Fall hast Du bereits Arbeitserfahrung in einem Sanitätshaus und mit dem deutschen Abrechnungssystem sammeln können
 * Dein Englisch ist gut, im Idealfall sprichst Du (eine) weitere Fremdsprache(n)
 * Du bist ein Organisationstalent und bringst Qualitätsbewusstsein mit
 * Du denkst und handelst ganzheitlich
 * Du bist bereit dazu, Verantwortung zu übernehmen
 * Eigeninitiative und Teamfähigkeit zeichnen Dich aus, Du bist kooperativ und kommunikativ stark 
Benefits
 
 * Attraktives Entgeltsystem inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld 
 * Moderner, freundlicher Arbeitsplatz im neuen Patient Care Center in Göttingen
 * Flexible Arbeitszeiten
 * Individuelles Einarbeitungsprogramm für einen optimalen Start
 * 30 Tage Urlaub
 * Corporate Benefits und Vergünstigungen bei lokalen Unternehmen
 * Individuelle Förderung und Weiterentwicklung in der Ottobock Academy sowie externe Fort- und Weiterbildungsangebote