Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir an unserem Standort München, Hamburg, Köln oder Berlin in Vollzeit eine:n Consultant Programmatic Advertising/Realtime Media (all genders) für Mediaplus Realtime– Teil der Serviceplan Agenturgruppe, der größten inhaber- und partnergeführten Agenturgruppe Europas.
Was dich bei uns erwartet:
1. Direkte Kundenbetreuung: Ansprechpartner für Planungsteam aus der Mediaplus Gruppe und Partneragenturen für integrierte 360° und Multi-Channel Kampagnenstrategien
2. Innovative Media-Kanäle: Du beschäftigst Dich mit digitalen, programmatischen Media-Kanälen, wie Audio, Addressable TV, Digital Out of Home, Display oder Cinema
3. Kampagnenstrategie: Entwicklung kundenorientierter Handlungsempfehlungen und aktive Mitgestaltung von Kampagnenstrategie
4. Koordinative Rolle: Sicherstellung eines reibungslosen Kampagnenablaufs zwischen Kundenteams und Campaign Management
5. Analyse & Präsentation: Aufbereiten von Analysen, Präsentationen und Cases
6. Wissensvermittlung: Durchführung von Schulungen, Workshops und Anleitung von Trainees/Junioren
7. Teamkultur: Zusammenarbeit in einem internationalen Team mit Spaß am Job und gemeinsamen Feierabenddrink
Was wir von dir erwarten:
8. Erfahrung: Mehrjährige Erfahrung in der Kundenberatung, Mediaplanung oder Programmatic Advertising
9. Kundenverständnis: Perfektes Verständnis für Kundenanforderungen diverser Branchen und der relevanten Fachbegriffe (TKP, Kontakte, CTR, VTR, Viewability)
10. Kompetenzen: Kommunikative Stärke, lösungsorientiertes Handeln, Freude am Kundenkontakt
11. Sprachkenntnisse: fließend in Deutsch und Englisch
12. Persönlichkeit: Neugierde und Freude an komplexen Fragestellungen
Was wir dir bieten:
13. Onboarding: Willkommensrunde, Onboarding-Tag, Neueinsteiger-Kaffee und Einsteigerrunde - wir sorgen für deinen perfekten Einstieg
14. Weiterbildung: Deine Entwicklung ist uns wichtig. Ob durch unser internes Campus-Weiterbildungsprogramm, freiwillige Sprachkurse oder regelmäßige Coachings - wir halten dich up to date!
15. Flexibilität: Durch flexible Arbeitszeiten, Mobileoffice und Jobsharing-Modelle kannst du deinen Beruf an dein Leben anpassen – und nicht andersrum
16. Fun: Wer arbeitet, muss auch mal eine Pause machen. Ob Party oder auspowern – bei uns hast du durch regelmäßige After Work Events und agenturgeförderte Fitnessprogramme genug Möglichkeiten
17. Erreichbarkeit: Unsere modernen Offices sind immer zentral und Dank unserer Bezuschussung des Bahntickets gut für dich erreichbar
18. Internationalität: Als international agierende Agenturgruppe bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Kolleg:innen aus den unterschiedlichsten Disziplinen aus der ganzen Welt zu vernetzen und auszutauschen