Baldmöglichst, bis zum 01.12.2026, mit Option auf Verlängerung, mit Option auf Übernahme | 20 Stunden pro Woche | Hamburg | Transport & Verkehr | Werkstudent | 15 bis 17 € pro Stunde | Projekt-ID A202550637_4S
univativ ist ein Projekt- und Personaldienstleister, der Studenten und Absolventen spannende Jobs bei renommierten Unternehmen bietet. Deine Karriere ist unsere Mission, denn Deine Entwicklung liegt uns am Herzen.
Du arbeitest gerne strukturiert, hast Spaß daran, Wissen greifbar zu machen und Abläufe zu optimieren? Zudem interessierst Du Dich für IT-Systeme und möchtest Praxiserfahrung im Umfeld von Service- und Supportprozessen sammeln? Dann bist Du als Werkstudent (m/w/d) im Bereich Dokumentation & Prozessunterstützung im Umfeld des Wissensmanagements genau richtig! In dieser Rolle hilfst Du dabei, die Wissensbasis der Systeme weiterzuentwickeln – vor allem im Confluence Wiki. Darüber hinaus bist Du eine wertvolle Unterstützung für das gesamte Team und unterstützt bei Routineaufgaben und verschiedenen Projekten. Die Hauptsprache in dem Job ist Deutsch und Englisch, entsprechend musst Du verhandlungssichere Deutschkenntnisse auf C1-Niveau mitbringen sowie fließende Englischkenntnisse auf B2-Niveau.
Starte deinen Berufseinstieg bei unserem Kunden aus der Luftfahrtbranche – einem weltweit führenden Anbieter für Wartung, Reparatur und Überholung von Flugzeugen. Gewinne spannende Einblicke in die aktuelle Luftfahrtechnik und arbeite aktiv an innovativen Projekten mit. Worauf wartest Du noch? Bewirb Dich jetzt und starte Deine außergewöhnliche Karriere!
Aufgaben
* In Deiner Rolle unterstützt Du beim Aufbau, der logischen Gestaltung und Strukturierung der Jira- und Confluence-Dokumentationen
* Du entwickelst gemeinsam mit dem Service Desk Handlungsanweisungen, um Support-Tätigkeiten gezielt an den 1st und 2nd Level Support zu übergeben
* Zu Deinen Aufgaben gehört außerdem der Aufbau und die inhaltliche Gestaltung des Wiki-Bereichs der Mobile Solutions Domain
* Du unterstützt bei der Koordination und Abarbeitung von Routineanfragen aus verschiedenen Fachbereichen und sorgst für reibungslose Abläufe
* Ein weiterer Schwerpunkt Deiner Tätigkeit liegt darin, bestehendes Wissen zu erfassen, aufzubereiten und transparent zu dokumentieren – insbesondere im Zuge eines bevorstehenden Wissenstransfers
* Abgerundet wird Dein Aufgabenprofil durch organisatorische Unterstützung im Tagesgeschäft des Teams
Qualifikation
* Ein laufendes Studium, bspw. im wirtschaftlichen Umfeld
* Idealerweise Grundkenntnisse im Umgang mit den Atlassian-Produkten Confluence und Jira
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C1-Niveau) sowie fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Eine strukturierte, sorgfältige und präzise Arbeitsweise
* Ein ausgeprägtes Interesse an IT-Prozessen, Wissensmanagement und Teamarbeit
Benefits
* Einen Stundenlohn zwischen 15 € und 17 €
* Bei uns erhältst Du Corporate Shopping Vorteile sowie Rabatte für ausgewählte Fitnessstudios
* Nutze Deine Chance auf eine attraktive Prämie von bis zu 2.000 Euro für unser „Recruit a Friend“-Programm
* Dein Arbeitsplatz bietet eine besondere Airport Kulisse
* Darüber hinaus hast Du die Möglichkeit die Kantine zu nutzen
* Mit uns sammelst Du praxisrelevante Berufserfahrung und baust wichtige Kontakte für Dein Berufsleben auf
* Während Deines Einsatzes hast Du einen persönlichen Ansprechpartner, der als Dein Karrierebegleiter für Dich da ist
Wir konnten Dein Interesse wecken? Klasse!
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung
univativ hat es sich zur Aufgabe gemacht Studierende, Absolvent:innen und Young Professionals auf allen beruflichen Etappen zur Seite zu stehen. Als Der Karrierebegleiter matchen wir die Kandidat:innen mit den Profilen unserer Kunden in den Bereichen IT, Engineering und Business.
Seit 1998 unterstützt univativ als Personaldienstleister seine Kunden mit qualifizierten Kandidat:innen. Entstanden aus einer studentischen Idee blickt univativ inzwischen auf eine erfolgreiche Entwicklung zurück: Das Unternehmen ist heute mit 12 Standorten in Deutschland und 3 Standorten in der Schweiz vertreten.