Wir sind ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen mit internationaler Ausrichtung. Als technologischer Schrittmacher treiben wir die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb modernster Verkaufsautomaten sowie Rücknahmesysteme voran. Umfangreiche Serviceaktivitäten runden unser Portfolio ab.
Ihre Aufgaben
1. Eigenverantwortliche Betreuung von definierten Key Account Kunden
2. Abwicklung des gesamten Verkaufsprozesses, von der professionellen Angebotserstellung bis zur technischen Beratung
3. Erarbeiten von kundenspezifischen Anforderungen in Abstimmung mit relevanten internen Bereichen
4. Entwickeln von individuellen Kundenstrategien für Key Account Kunden sowie Erschließen von neuen Vertriebspotentialen
5. Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen, Identifikation von Wachstumspotentialen
6. Planung, Koordination, Durchführung und Dokumentation von Vertriebsprojekten von der Konzeption bis zur Implementierung
Ihr Profil
7. Abgeschlossenes Studium und/oder kaufmännische Ausbildung
8. Mehrjährige Berufs- und Vertriebserfahrung in einer vergleichbaren Position
9. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick sowie ein souveränes und überzeugendes Auftreten
10. Umfangreiches technisches Verständnis, eine hohe Dienstleistungsorientierung und Belastbarkeit sowie eine gute Selbstorganisation
11. Gute Office-Kenntnisse sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse
12. Denken und Handeln im unternehmerischen Sinn
13. Freiräume für die eigene Entwicklung sowie spannende und verantwortungsvolle Aufgaben
14. Eine Beschäftigung mit Zukunftsperspektive in einem modernen Arbeitsumfeld
15. Neben attraktiven Vergütungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen auch sehr gute Rahmenbedingungen
16. Uns zeichnet aus, dass wir sowohl Menschen als auch die Umwelt im Blick haben
17. Als Familienunternehmen ist uns wichtig, dass Sie mit Ihren beruflichen und privaten Zielen in Balance bleiben