Mitarbeiter Field Service IT (m/w/d) – Technik vor Ort, Support mit Engagement!
Sie sind gerne unterwegs, arbeiten lösungsorientiert und haben Freude daran, IT-Probleme direkt beim Anwender zu lösen? Sie möchten Ihre technische Expertise in einem abwechslungsreichen Umfeld einbringen? Dann haben wir die passende Herausforderung für Sie!
Für ein zukunftsorientiertes Unternehmen in Leipzig suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter Field Service IT (m/w/d) im Rahmen der Personalvermittlung.
In dieser Rolle sind Sie für die Betreuung und den technischen Support der IT-Infrastruktur direkt bei den Kunden vor Ort verantwortlich. Sie übernehmen die Installation, Wartung und Fehlerbehebung von Hardware und Software, unterstützen bei Rollouts sowie IT-Projekten und sorgen für einen reibungslosen IT-Betrieb in den jeweiligen Standorten.
Bereit, den IT-Support auf das nächste Level zu bringen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Das bieten wir...
1. Anspruchsvolles und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in einem dynamischen, motivierten Team
2. Gezielte und gut organisierte Einarbeitung
3. Vielfältige Chancen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
4. Vergütung, die den Anforderungen der Position gerecht wird
Ihre Aufgaben
5. Sie gestalten Arbeitsplätze in enger Abstimmung mit den Nutzenden
6. Sie analysieren Probleme, beheben Störungen und dokumentieren die Vorgänge sowie die Einweisung der Nutzenden
7. Sie betreuen die Endgerätelandschaft
8. Sie installieren und tauschen Hardware, Client-Betriebssysteme und Software aus
9. Sie analysieren komplexe Problemstellungen und unterstützen bei der Umsetzung von IT-Projekten
Ihr Profil
10. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich, z. B. als Fachinformatiker für Systemintegration, IT-Systemelektroniker oder IT-Systemkaufmann
11. Sie bringen erste praktische Erfahrungen im Management und der Betreuung umfangreicher Endgeräteinfrastrukturen mit, einschließlich Thin Clients, Desktop-PCs, Laptops und mobilen Geräten
12. Sie besitzen fundierte Kenntnisse in Hardware sowie im Umgang mit Windows-Betriebssystemen
13. Sie arbeiten strukturiert, serviceorientiert und zielgerichtet
14. Sie zeichnen sich durch Kommunikationsstärke aus und sind sicher im Umgang mit Microsoft-Umgebungen
15. Sie haben Erfahrung im Bereich Softwareverteilung und -bereitstellung