IT-Support unserer Lösungen
* Erster Ansprech- und Lösungspartner für unsere Kunden bei technischen Fragen rund um unsere Softwareprodukte
* Analyse, Lösung und Dokumentation von Supportfällen in unserem Ticketsystem
* Erarbeitung neuer sowie Überarbeitung bestehender Anleitungsartikel in unserer Knowledge Base
* Unterstützung der Anwender bei der Bedienung unserer Software
* Enge Zusammenarbeit mit Produktmanagement, Qualitätssicherung und Entwicklung
Professional Services
* strukturierte Inbetriebnahme (Installation, Konfiguration) unserer Softwarelösungen in der Kundeninfrastruktur (remote)
* Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Systemupdates, Migrationen und Wartungen
* Dokumentation technischer Abläufe und Mitwirkung an der Weiterentwicklung unserer Prozesse
Damit überzeugst Du uns
* Erfahrung im technischen Kundensupport, IT-Support oder Systembetrieb
* Solides Grundverständnis von Anforderungen im Zusammenhang mit Softwareinstallationen, Updateprozessen und Systemmigrationen
* Sicherer Umgang mit CSV, XML, JSON u. ä. Datenformaten
* Gute Kenntnisse in Windows-basierten System, idealerweise SQL-Datenbanken und Netzwerken
* Interesse im Bereich Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen, idealerweise mit Vorerfahrungen (Fachwissen vermitteln wir im Rahmen des Onboardings)
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Angebot
* Sinn & Werteorientierung: Wertebasierte Unternehmensführung, langfristige Perspektiven und Gestaltungsmöglichkeiten im relevanten Umfeld des Gesundheitsmarktes
* Flexibilität & Work-Life-Balance: hybrides Arbeitsmodell, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub
* Spielraum & Eigenverantwortung: verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohem Maß an Selbstständigkeit, Einbindung in das Führungsteam, Gestaltungsfreiheit mit Rückendeckung
* Weiterbildung & Entwicklung: fundierte Einarbeitung, regelmäßige Mitarbeitergespräche und motivierende Ziele sowie bereichernder Austausch mit anderen Spezialisten
* Teamspirit & Arbeitsumgebung: gegenseitige Unterstützung und starker kollegialer Zusammenhalt, zentral gelegenes und modernes Firmengebäude mit hochwertig eingerichteten Arbeitsplätzen und Raum für Austausch und gemeinsames Feiern von Erfolgen, gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
* Der Mensch zählt, nicht das Geschlecht. Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität.