Stellenbeschreibung
Über uns Die Alliance Möbel Marketing GmbH & Co. KG ist ein genossenschaftlich organisierter Möbel-Einkaufsverband mit Sitz in Rheinbach, in dem sich über 400 unabhängige mittelständische Möbelhändler zusammengeschlossen haben. In der Möbelbranche ist der Alliance-Verband einer der führenden Einkaufsverbände Deutschlands. Zentraler Möbeleinkauf und Marketing sind Kernaufgabengebiete der 50 Mitarbeiter unseres Unternehmens. Deine Aufgaben: Messen & Veranstaltungen Konzeption und Gestaltung von Einladungen (inkl. Text, Bildauswahl), Messebüchern, Willkommensgrafiken, Bannern, Aufstellern, Menü- & Türschildern Produktion von Bildschirmgrafiken, Tapetendesigns, Treppenhaus- & Eingangsbeschriftung Eigenmarken-Kommunikation Erstellung von Flyern, POS-Materialien, Preislisten und Aktionsblättern Pflege von Mockups und Werbemitteln im Marketingportal Unterstützung bei der Gestaltung von Social-Media-Vorlagen für Instagram, Pinterest & Facebook Interne Marketingunterstützung Erstellung von Präsentationsvorlagen (PowerPoint), Visitenkarten, Icons, Infoflyern, Newsletter-Grafiken, Spendenchecks, Gutscheinen u.v.m. Projektmanagement & Organisation Eigenverantwortliche Projektumsetzung: Vom Konzept bis zur fertigen Druckdatei Kommunikation mit internen Ansprechpartnern (Einkauf, Vertrieb, Geschäftsführung) Koordination mit externen Dienstleistern und Druckereien Dein Profil: Eine abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter:in Digital & Print oder ein vergleichbares Studium Mind. 2–3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Grafikdesign, vorzugsweise im Handels- oder Agenturumfeld Sehr gute Kenntnisse in Adobe Creative Cloud (InDesign, Photoshop, Illustrator) Gespür Tür Typografie, Farben und moderne Gestaltungstrends Organisationstalent, Teamgeist und Freude an vielseitigen Aufgaben Eigenständige, strukturierte und verlässliche Arbeitsweise Was wir bieten: Work-Life-Balance: Neben 30 Tagen Urlaub und einem Arbeitszeitkonto sind der 24.12. und der 31.12. bezahlte freie Tage bei einer 38,5 Stunden Woche Attraktive Vergütung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld JobRad – Fahrrad Leasing mit Rundum Sorglospaket Persönliche Weiterbildung: Seminare aus dem Schulungskatalog oder auf ganz individuellen Wegen – begleitet von regelmäßigen Personalentwicklungsgesprächen Abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien in einem zertifizierten Top Unternehmen ergonomische Sitz-Steh-Arbeitsplätze Die Möglichkeit, auch tageweise im Homeoffice zu arbeiten Kaffee- und Wasser-Flatrate sowie täglich frisches Obst Gute Infrastruktur (A61 und A565 in direkter Nähe, Bahnverbindung S23 nach Euskirchen und Bonn) Kontakt Bitte sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des möglichen Arbeitsbeginns ausschließlich per E-Mail an: bewerbung@alliance.de Dein Ansprechpartner ist Philipp Müller. P.S. Wir duzen uns im Unternehmen – also fang‘ doch einfach schon in deiner Bewerbung damit an! Marie-Curie-Str. 6 53359 Rheinbach www.alliance.de