Kennziffer: 2539
Unsere Stellenbeschreibung
Wir suchen eine Persönlichkeit, die neue Wege geht und sich mit technischen Herausforderungen auseinandersetzt. Unser Unternehmen bietet einen attraktiven Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeitmodelle, wettbewerbsfähige Vergütung, strukturierte Weiterbildungsprogramme, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung und eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, gemeinsam Lösungen zu finden.
Ihre Aufgaben:
* Konzipieren, Erstellen und Aktualisieren technischer Dokumentationen
* Eigenständige Recherchen sowie regelmäßiger Austausch mit Entwicklern
* Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
* Kontinuierliche Verbesserung der Arbeitsabläufe
* Kapazitäts-, Termin- und Kostenplanung
* Logistischer Projektabschluss (Rechnungsfreigabe, Dokumentenarchivierung und Datenbereinigung)
Ihr Profil:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Technische Redaktion oder abgeschlossene technische Ausbildung mit Zusatzqualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Technischen Dokumentation
* Erfahrung mit XML-basierten Redaktionssystemen wie z.B. Schema ST4
* Sicherer Umgang mit PDM/PLM Systemen, SAP ERP und Microsoft Office
* Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Kommunikationsstärke und hohes Maß an Eigenorganisation