Unser Aufgabenprofil
* Du übernimmst eine aktive Rolle bei der Gestaltung unseres selbst entwickelten Softwaresystems sowie dessen Schnittstellen (REST) und bist Teil eines leistungsstarken Entwicklungsteams in Java und Spring Boot.
* Du unterstützt bei der Migration eines zentralen Stammdatenmanagement-Systems und arbeitest dabei eng mit anderen Teams zusammen.
* Du verfügst über gute Kenntnisse in der Datenmodellierung und konntest bereits gute Erfahrungen mit SQL und idealerweise auch mit Neo4J sammeln.
* Du verfolgst aktuelle Technologietrends und teilst dein Wissen und Know-how aktiv mit dem Team (u. a.: Pair-Programming, Code-Reviews, Coaching).
* Du bringst erste Kenntnisse in Infrastrukturarchitekturen sowie GitLab CI/CD, Docker und Terraform mit.
* Du hast bereits erste Erfahrungen im Bereich der Frontend-Entwicklung gesammelt.
Dein Bewerberprofil
* Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung oder einen vergleichbaren Abschluss.
* Du verfügst über Erfahrung in der Softwareentwicklung, bevorzugt mit Java.
* Du bringst Kenntnisse in den Bereichen Softwaredesign und Datenmodellierung mit.
* Du denkst und handelst konzeptionell und prozessorientiert.
* Du übernimmst Verantwortung, bist teamfähig, zeigst Eigeninitiative und hast eine ausgeprägte Zielorientierung.
* Du hast Erfahrung in agilen Arbeitsweisen (z. B. Scrum/Kanban).
* Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
Wir bieten
* Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
* E-Ladestationen
* Gleitzeitmodell zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung
* Kostenfreie Getränke (Wasser, Kaffee, Tee)
* Mobiles Arbeiten
* Netto-Entgelt-Optimierungsprogramm inkl. 44 € Karte