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Head of mice operations (w/m/d)

München
VONQ N.V
Manager
Inserat online seit: 22 Juli
Beschreibung

BedrijfsomschrijvingCTI ist eine führende Destination Management Company mit Büros in Frankfurt, Berlin und München. Seit 1974 betreuen wir internationale Kunden mit maßgeschneiderten Programmen in ganz Deutschland. Unsere Schwerpunkte sind die Bereiche Meetings und Incentives sowie Leistungen für die Flußkreuzfahrt. Unsere Kunden sind in der ganzen Welt verteilt, die Arbeitssprache ist Englisch. Mit unseren Partnern in Deutschland kommunizieren wir in Deutsch.Die neue Position "Head of MICE Operations" ist in einer unserer Büros angesiedelt, das Büro kann frei gewählt werden. FunctieomschrijvingTeamleiter

Verfügen Sie über die richtigen Fähigkeiten und Erfahrungen für diese Stelle Lesen Sie weiter, um dies herauszufinden, und bewerben Sie sich.
*in MICE Operations (w/m/d)Die Position Teamleiter
*in / Head of MICE Operations umfasst die Verantwortung der täglichen Abläufe im MICE-Segment und das Führen des Teams an den Standorten Berlin, München und Frankfurt.Als Teamleiter
*in stehst Du als Gesprächspartner für die Kollegen zur Verfügung und bringst Dich in größere Projekte aktiv selbst mit ein. Im Hinblick auf die Personalverantwortung bist Du mit dem Team ständig im Kontakt und bist auch immer wieder persönlich an allen Standorten präsent.Dein Know-how und Dein Arbeitsalltag umfasst die folgenden Bereiche, in denen das Team und Du aktiv sind:EinsatzbereicheTransportorganisationTeilnehmerregistrierungTouren & AktivitätenTeambuilding-KonzepteLocation-Sourcing für Offsite-EventsRestaurantbuchungen & Dine-AroundsEinsatz professioneller Hosts & HostessenTaktische und logistische VeranstaltungsservicesUnterstützung & Führung des Team bei folgenden AufgabenErstellung ansprechender, markenkonformer Angebote gemäß den CTI-Prozessen.Kalkulation und Entwicklung detaillierter Angebote inkl. Preisgestaltung nach Kundenwunsch und Kreativstrategie.Verantwortung für die Budgeterstellung bei komplexen Projekten sowie Identifikation von Einsparpotenzialen.Prüfung und Optimierung von Partnerangeboten im Hinblick auf Effizienz und Budgetkonformität.Recherche und Entwicklung innovativer Produkte und Services.Organisation und Durchführung interner Produktentwicklungs-Meetings.Aufbau und Pflege von Partnerschaften mit Leistungsträgern und Lieferanten.Mitwirkung bei Kundenterminen, Site Inspections und Präsentationen.Sicherstellung, dass Verkaufstools, Preislisten und interne Ressourcen aktuell und für das Team jederzeit verfügbar sind.FührungsaufgabenFachliche Führung des Teams: Koordination der täglichen Aufgaben, Priorisierung von Projekten und Sicherstellung der Zielerreichung.Mitarbeiterentwicklung: Förderung der individuellen Stärken, Durchführung von Feedbackgesprächen und Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Teammitglieder.Kommunikationsschnittstelle: Vermittlung zwischen Team und GeschäftsleitungQualitätssicherung: Kontrolle und Optimierung von Arbeitsabläufen sowie Einhaltung von Standards und Prozessen.Ressourcenplanung: Effiziente Einsatzplanung von Personal und Budget innerhalb des Teams.Motivation und Teamkultur: Aufbau eines positiven Arbeitsumfelds, Förderung von Zusammenarbeit und Teamgeist.Konfliktmanagement: Erkennen und Lösen von Spannungen innerhalb des Teams, Unterstützung bei Herausforderungen.Reporting & Analyse: Erstellung von Auswertungen, Statusberichten und Kennzahlen zur Leistung des Teams.

Functie-eisenAnforderungenSehr gute Englischkenntnisse auf mindestens C1 und mindestens Deutschkenntnisse auf B1-Niveau.Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare berufliche Qualifikation.Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Veranstaltungsbereich, DMC, Hotel, Incentive Travel oder verwandten Branchen wünschenswert.Berufserfahrung ist wichtiger als Führungserfahrung - bitte bewirb Dich auch wenn Du bisher noch keine Führungsverantwortung hattestAusgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit.Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig und sorgfältig zu bearbeiten.Erfahrung mit lokalen Dienstleistern und Freude daran, neue Partner zu entdecken.Bereitschaft, bei Bedarf auch abends und an Wochenenden zu arbeiten.Wichtig: Dies ist keine Remote-Stelle, Anwesenheit in einem unserer drei Büros an 4 von 5 Werktagen ist für alle Mitarbeiter Standard.

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