Ihre Aufgaben
* Verantwortung für die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung eines festgelegten Mitarbeiterkreises
* Betreuung und Beratung der Mitarbeiter in sämtlichen abrechnungsrelevanten Angelegenheiten
* Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
* Kommunikation mit Behörden, Finanzämtern, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern
* Mitwirkung an Projekten innerhalb der Personalabteilung
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit umfassender Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung oder einer vergleichbaren Qualifikation
* Fundierte Kenntnisse in MS Excel sowie Erfahrung im Umgang mit Entgeltabrechnungssystemen
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift - Englischkenntnisse sind von Vorteil
* Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht
* Teamplayer mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten und starkem Verantwortungsbewusstsein