Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Teamleiter*in kunden- und datencenter

Wuppertal
GMW Gebäudemanagement der Stadt Wuppertal
Teamleiter
Inserat online seit: 22 Juli
Beschreibung

STADT DER WELTBERÜHMTEN SCHWEBEBAHN
Kultur- und Wirtschaftszentrum des Bergischen Landes Universitätsstadt


Teamleiter*in Kunden- und Datencenter

Arbeitszeit

39 Std./Woche, Teilzeit möglich
(ganztägige Präsenz), unbefristet

Stellenbewertung

A 11/ EG 10

Homeoffice

möglich

Bewerbungsfrist

03.07.2025 - 31.07.2025

Das Gebäudemanagement der Stadt Wuppertal (GMW) ist ein modernes kommunales Unternehmen und gehört mit rund 470 Beschäftigten, einem Jahresumsatz von mehr als 120 Millionen Euro und einem Bestand von über 700 Gebäuden zu den großen kommunalen Gebäudewirtschaftsunternehmen. Das GMW nimmt auf dem Gebiet des professionellen Facility-Managements städtischer Immobilien eine Vorreiterposition unter den deutschen Städten ein. Markt-, Kunden- und Projektorientierung sind unsere tragenden Prinzipien.

Die historische Stadthalle, das Opernhaus, das Engels-Haus, die Schwimmoper, das Stadion am Zoo oder der Elisenturm und die Villa Eller auf der Hardt – viele Gebäude des GMW sind weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Indem wir den wertvollen Bestand an Schulen, Kindertagesstätten, Sportstätten, Kultur- und Freizeiteinrichtungen, Verwaltungsgebäuden usw. erhalten, nachhaltig fortentwickeln und zukunftsfähig machen, übernehmen wir Verantwortung für die Gesellschaft. Die verschiedenen Gebäudetypen mit ihren technischen und baulichen Besonderheiten spiegeln dabei die Vielfalt unseres Arbeitsalltags.

Das Objektmanagement ist der direkte Ansprechpartner für die Kund*innen des GMW. Es verantwortet u. a. die Steuerung des Immobilienportfolios, organisiert die Betreiber­verantwortung und koordiniert das strategische und operative Flächenmanagement. Die Wahrnehmung der Aufgaben erfolgt in den Teams „Schulen und Soziales“, „Feuerwehr, Kultur und Sport“, „Verwaltung und Wohnen“ sowie „Kunden- und Datencenter“. Zurzeit besteht das Objektmanagement aus 21 Mitarbeiter*innen.

Das Team „Kunden- und Datencenter“ befindet sich zurzeit in der Aufbauphase und soll zukünftig alle wichtigen Informationen/ Unterlagen zu Gebäuden, baulichen/ technischen Anlagen und Grundstücken digital ablegen und für jede*n Mitarbeiter*in zugänglich machen. Außerdem ist geplant über das Team Meldungen in Bezug auf unsere Gebäude/ Objekte zu zentralisieren.

↗ Jetzt hier bewerben!


Ihr Profil

Wen suchen wir?

Das bringen Sie mit:

* die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt (Verwaltungsdienst) oder ein Abschluss des Verwaltungslehrgangs II oder ein für diese Stelle geeigneten Studienabschluss (FH-Diplom oder Bachelor) z. B. in Verwaltungswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaft und Management
* mehrjährige, für diese Stelle geeignete, Berufserfahrung
* vorzugsweise vertiefte Kenntnisse im Prozessmanagement, Digitalisierung und/oder Archivierung
* Methodenkompetenz zum Konflikt- und Problemlösungsmanagement
* analytische Fähigkeiten sowie ein strukturiertes und zielgerichtetes Handeln
* ausgeprägte soziale Kompetenz und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
* kundenorientiertes Auftreten und eine hohe Belastbarkeit
* Innovationskompetenz verbunden mit hoher Eigeninitiative

Wir freuen uns, wenn Sie außerdem über folgende Kompetenzen verfügen:

* Kenntnisse in Bezug auf Strukturen, Anforderungen und Potenziale des Objektmanagements
* Führungserfahrung


Tätigkeitsprofil

Welche Kernaufgaben erwarten Sie?

* Aufbau und Weiterentwicklung eines Kunden- und Datencenters, wie u. a.
o Ist-Analyse der bisherigen und Soll-Konzeption der zukünftigen Prozesse/Abläufe zur Dokumentation von Objektdaten
o Entwicklung von Standards zur Dokumentation von Objektdaten
o Konzeptentwicklung zur Ermittlung der Kundenzufriedenheit
o Einführung eines Beschwerdemanagements
* Teamleitung des Teams Kunden- und Datencenter, wie u. a.
o Wahrnehmung der Dienst- und Fachaufsicht
o Aufgaben- und Ressourcensteuerung innerhalb des Teams
o Berichterstattung, Rücksprachen und Abstimmungen mit der Abteilungsleitung


Was bieten wir Ihnen?

* Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team
* Eine unbefristete Beschäftigung
* Gleitzeit und flexible Arbeitszeitmodelle
* Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, z. B. betriebliche Altersvorsorge
* Urlaubsanspruch von 30 Tagen bei einer 5-Tage-Woche

Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe EG 10 TVöD bzw. A 11 LBesG.

Die Besetzung der Vollzeitstelle mit Teilzeitkräften ist möglich, wobei eine ganztägige Präsenz sichergestellt sein muss.

Zusammen mit EAP Assist bietet die Stadtverwaltung Wuppertal allen Mitarbeitenden und ihren unmittelbaren Familienangehörigen rund um die Uhr individuelle Beratungsleistungen in allen Lebenslagen an. Dies umfasst Hilfe bei Fragen und Problemen aus den Bereichen Gesundheit, Krankheit, Arbeit und Familie sowie sozialen Fragestellungen.

Mit einer betrieblichen Altersvorsorge sorgen wir auch über das Renteneintrittsalter hinaus für unsere Beschäftigten.

Bitte bewerben Sie sich bis zum 31.07.2025.


Frau Susanne Thiel
Abteilungsleitung Objektmanagement

E-Mail

Bei Fragen zu den Stelleninhalten und Interesse an einer Hospitation

Kontakt
+49 202 5637727


susanne.thiel@gmw.wuppertal.de


Herr Kevin Kieselbach
Personalreferent

E-Mail

Bei Fragen zum organisatorischen Ablauf und zum Auswahlverfahren

Kontakt
+49 202 563 6442

kevin.kieselbach@wuppertalent.de

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Teamleiter cnc zerspanung (m/w/d) in vollzeit
Wuppertal
Wirths und Werres GmbH
Teamleiter
Ähnliches Angebot
Teamleiter (m/w/d) payroll / entgeltabrechnung / lohn & gehalt
Wuppertal
Der Paritätische NRW e.V.
Teamleiter
Ähnliches Angebot
Teamleiter/in garten- und landschaftsbau
Solingen
beBeeGartenbau
Teamleiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Beratung Jobs in Wuppertal
Jobs Wuppertal
Jobs Wuppertal (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Beratung Jobs > Teamleiter Jobs > Teamleiter Jobs in Wuppertal > Teamleiter*in Kunden- und Datencenter

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern