Leiter Key Account Management (m/w/d)
Intralogistik & Automatisierung
🚀 Deine Chance auf eine Führungsrolle mit Gestaltungsspielraum!
Unser Auftraggeber ist ein international führender Anbieter von Intralogistik-Systemlösungen, spezialisiert auf Automatisierungstechnologien für effiziente Lager- und Logistikprozesse. Das Unternehmen wächst dynamisch, setzt auf flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen und bietet eine moderne, wertschätzende Unternehmenskultur mit skandinavischem Spirit.
Deine Aufgaben
✅ Führung und Weiterentwicklung des Key Account Management Teams (DACH+) im After-Sales Bereich
✅ Steuerung und Optimierung der Kundenprozesse zur Steigerung der Kundenzufriedenheit
✅ Optimierung und Nachhaltung von Serviceverträgen bei Bestandskunden im After-Sales Bereich
✅ Verantwortung für langfristige Kundenbindung und strategische Entwicklung der Bestandskunden
✅ Zieldefinition, Umsatzsteuerung und KPI-Management für dein Team
✅ Schnittstellenmanagement zwischen Vertrieb, Support und Projektmanagement
✅ Enge Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung sowie anderen Fachabteilungen
✅ Sicherstellung der Einhaltung interner Richtlinien
Dein Profil
🔹 Studium in Elektrotechnik, Maschinenbau, Automatisierungstechnik, IT oder vergleichbare Ausbildung
🔹 Mehrjährige Erfahrung im After-Sales-Vertrieb, idealerweise im Service der Intralogistik oder einem vergleichbaren Umfeld
🔹 Erste Führungserfahrung sowie starke kommunikative und strategische Fähigkeiten
🔹 Kooperativer und wertschätzender Führungsstil
🔹 Sicherer Umgang mit CRM-/ERP-Systemen und MS Office
🔹 Deutsch- und Englischkenntnisse
🔹 Hohe Kundenorientierung, Eigeninitiative und Teamplayer-Mentalität
🔹 Farmer mit Hunter-Gen
Deine Vorteile
💰 Attraktives Gehaltspaket: Fixgehalt + variable Boni on top
🛡 Außergewöhnliche, überdurchschnittliche Altersvorsorge
🚗 Dienstwagen der gehobenen Mittelklasse + Tankkarte
📱 Modernes Equipment: iPhone & Notebook
🏠 Temporäres Home-Office möglich
📈 Intensive Einarbeitung & Weiterbildungsmöglichkeiten
🏖 30 Tage Urlaub
💡 Unternehmenskultur mit skandinavischem Spirit: Flache Hierarchien & schnelle Entscheidungen
🔄 Krisenfestes, finanzstarkes Unternehmen mit dynamischem Wachstum & spannender Entwicklungsperspektive
Jetzt bewerben& die Zukunft der Intralogistik mitgestalten!
Für weitere Informationen steht Dir Herr Christoph Tegeler unter 069 - 8088 4935 oder per E-Mail an christoph.tegeler@tpfcompany.de gerne zur Verfügung.
Besuche uns auf und erfahre mehr über uns!
(Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird in diesem Anzeigentext nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind alle Geschlechter gleichermaßen angesprochen.)