Platz in der Organisation:
* Du berichtest direkt an den Teamleiter Planning & Supply Chain Support und in seiner Abwesenheit an den Supply Chain Manager.
* In deiner Abwesenheit werden die Arbeiten von einem anderen Mitarbeiter/in Support Office übernommen.
Mitarbeiterführung ja/nein:
nein
Hauptverantwortlichkeiten/Aufgaben:
* Kontaktperson für Kunden in Bezug auf Warenlieferungen: Du bist Ansprechpartner für Kunden von der Auftragserfassung bis zur Rechnungsstellung.
* Auftragsverwaltung:
o Auftragserfassung und -verfolgung
o Überwachung des Auftragsstatus und Informieren der Kunden über den Bestellstatus
* Dokumentenverwaltung:
o Erstellung, Anforderung, Verwaltung und Kontrolle von Exportdokumenten
o Aktualisierung und Pflege von Dokumenten für Lieferungen in verschiedene Länder
o Kommunikation mit Behörden für die Dokumentenbearbeitung
* Abrechnung und Debitorenüberwachung:
o Abrechnung von Kundenaufträgen
o Überwachung der offenen Posten und Debitorenkontrolle
* Beschwerdemanagement:
o Erfassen und Koordinieren von Beschwerden sowie Nachverfolgung
* Stammdatenverwaltung:
o Verwaltung von Kunden- und Auftragsdaten
* Exportvorbereitung:
o Vorbereitung von Zertifikatsanfragen
o Kommunikation und Koordination mit Veterinärämtern für Exportkontrollen
o Sammlung und Verwaltung von Exportdokumenten für geplante Sendungen
Befugnisse:
* Selbstständige Organisation der Arbeit: Du organisierst deine Arbeit eigenständig im Bereich der Auftragsabwicklung.
* Priorisierung von Aufgaben: Du teilst deine Arbeiten in Prioritäten ein, um effektiv vorzugehen.
* Änderung oder Verbesserung von Methoden: Du kannst Methoden und Verfahren im Bereich der Auftragsabwicklung in Absprache und Zusammenarbeit mit dem Manager Kundenservice ändern oder verbessern.
Schlüsselqualifikationen, Erfahrungen und Eigenschaften:
* Du bist super organisiert und kundenorientiert: Du arbeitest gut organisiert und legst großen Wert auf Dienstleistung und Kundenzufriedenheit.
* Du bist positiv, kommunikativ und sozial: Du hast eine positive Einstellung, bist kommunikativ und verfügst über starke soziale Fähigkeiten, um gut mit anderen zu interagieren.
* Du bist flexibel einsetzbar: Du bist flexibel und passt dich gut an sich ändernde Anforderungen an.
* Du hast Kenntnisse in Export- und Zolldokumenten: Du kennst dich mit Export- und Zolldokumentationen aus.
* Du hast Erfahrung mit MS Word und Excel: Du bist versiert im Umgang mit MS Word und Excel und kannst diese Programme effektiv nutzen.
* Du beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift: Du kannst sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch schriftlich und mündlich gut kommunizieren. Niederländischkenntnisse sind von Vorteil.
Über uns
Alltech Coppens ist auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Fischfutter spezialisiert. Unsere erfahrenen Fachleute stehen für innovatives Fischfutter höchster Qualität. Wir wenden unser Wissen an, um für jede Fischsorte in jeder Lebensphase das beste Futter zu entwickeln. Hierbei spielt unser eigenes Alltech Coppens Aqua Centre (ACAC) eine zentrale Rolle. Auf diese Weise sind wir bereits seit vielen Jahren im Aquakulturbereich tonangebend.
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