Aufgaben:
Der Aufgabenbereich beinhaltet die Administration von Exchange Online, Microsoft Active Directory und Office 365 Diensten. Dies umfasst das Betreuen, Konfigurieren und Beheben von Störungen des Konzern-E-Mail-Dienstes auf Basis von Microsoft Exchange und Exchange Online. Außerdem sind der operative Betrieb von IT-Services sowie die Koordination und Abstimmung von Produktanfragen im Team verantwortlich.
Anforderungen:
* Erfolgrech abgeschlossenes Studium (Uni/FH) der Fachbereiche Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum
Fachinformatiker (w/m/d) für Systemintegration mit mehrjähriger Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet.
* Technische Expertise im Bereich Microsoft Active Directory, Microsoft Exchange bzw. Exchange Online und Microsoft Office 365.
* Idealerweise Kenntnisse in den Prozessen, Methoden und Tools eines professionellen Rechenzentrumbetriebs in einem Konzernumfeld.
* Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Vorteile:
* Ausgezeichnete Karriereförderung durch regelmäßige Gespräche und individuelle Weiterbildungsmaßnahmen
* Loyalitätspaket: Kundenbindung über ein Jahr = extra Geld; Übernahme von Schulden für jeden neuen Kunden bei erfolgreicher Mitarbeit am Kundenprojekt
* Zusatzleistungen: Familienfreundliche Leistungen wie Ferienbetreuung, Familienservice etc.
Sonstiges:
Remote working/work at home options are available for this role.