Wer wir sind:Als globales Unternehmen mit Tradition sind wir einer der führenden Hersteller von Ventilatoren und lufttechnischen Systemen. Mit unseren rund 500 Mitarbeitern weltweit bieten wir durch langjähriges fachspezifisches Wissen und unser starkes Teamwork kundenorientierte, innovative Produkte und Dienstleistungen an. Das macht uns zu einem kompetenten und verlässlichen Lösungsanbieter von Ventilatoren für Bergwerke, Tunnel, Metrostationen, Windkanäle, Kraftwerke und Prozessindustrien auf allen Kontinenten.Für unser Marketingteam suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenMarketing & Global Sales Coordinator (m/w/d)Ihre Aufgaben:Eigenständige Entwicklung von zielgruppenspezifischen Kommunikationskonzepten in enger Zusammenarbeit mit den Abteilungen Vertrieb, Produktmanagement, F&E sowie externen Dienstleistern (z.B. Werbeagenturen, Fachzeitschriften)Konzeption und Erstellung von Broschüren, Videos, PR- und Referenzberichten, Mailings sowie AnzeigenkampagnenMitwirkung an Projekten zur Digitalisierung von MarketinginhaltenUnterstützung bei Social-Media-Aktivitäten und Website-EntwicklungPlanung, Organisation und Durchführung von Messen und EventsAusarbeitung und Bestellung von Werbemitteln, einschließlich der Suche und Auswahl geeigneter LieferantenWeiterentwicklung unseres Corporate DesignsDurchführung von Kundenzufriedenheitsumfragen sowie aktive Unterstützung und Vertretung im VertriebscontrollingWer Sie sind:Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation/Marketing oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im MarketingSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (Power Point, Word, Excel etc.) sowie Canva, Adobe Creative Cloud (z.B. InDesign, Photoshop) und WordPressErfahrung im Umgang mit Google Analytics, Google Ads, SEO und SEAVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftGestaltungsfreude, Kommunikationskompetenz und stilsicheres AusdrucksvermögenSelbstständige, strukturierte und teamorientierte ArbeitsweiseTeam- und Konfliktfähigkeit, Kreativität sowie OrganisationstalentBereitschaft für mehrwöchige Aufenthalte in China sollte vorhanden seinWir bieten:30 Tage JahresurlaubAttraktive tarifliche Entlohnung (Tarifvertrag der M+E Mitte)Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie weitere Sonderzahlungen35 Stundenwoche mit flexiblem ArbeitszeitkontFahrradleasing (BusinessBike) zur privaten NutzungAttraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven zur persönlichen EntwicklungIntensive Einarbeitung in Ihren Verantwortungsbereich mit EinarbeitungspatenschaftKontinuierliche Weiterbildung und Schulung Ihrer Fähigkeiten und KenntnisseMitarbeiterrabatte über externe PartnerBetriebliche AltersvorsorgeBetriebliche KrankenversicherungOffene Fehler- und FeedbackkulturMitarbeiterbeteiligung am UnternehmenserfolgFreundliches BetriebsklimaAbwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in einem Unternehmen mit hohem WachstumspotentialKontakt:Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich über unsere Karriereseite: Wir freuen uns auf SieBei Fragen senden Sie uns gerne eine E-Mail an -TLT-Turbo GmbHGleiwitzstr. 766482 ZweibrückenDeutschlandBei gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber bevorzugt berücksichtigt.