Deine Herausforderung
Als Teamleiter Sponsoring und Event Marketing bist du für die Koordination der gesamten Aktivierung von regionalen, nationalen und internationalen Partnerschaften in den Bereichen Sport, Unterhaltung, Kultur und Musik verantwortlich.
* Die Erstellung einer umfassenden Marketingstrategie für das Team Sponsoring und Event Marketing, die langfristige Ziele und kurzfristige Erfolge kombiniert.
* Die gezielte 360° Aktivierung verschiedener Partnerschaften und Highlight-Events über klassische und digitale Kanäle sowie On-Site-Aktivierungen koordinieren.
* Ein effektives Team leiten und weiterentwickeln, einschließlich der Steuerung des Netzwerks an Agenturen.
* Die Crossfunktionale und -mediale Synchronisierung der Aktivierungsplanung mit verschiedenen Fach- und Unternehmensbereichen sicherstellen.
* Relevante Marketing-KPIs nachhalten und messen, um den Erfolg der Partnerschaften zu überprüfen.
Dein Profil
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder Sportmanagement.
* Langjährige fundierte Erfahrung in der zielgerichteten und innovativen Aktivierung von Partnerschaften.
* Ausgeprägte Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und Teams sowie Schnittstellen in einem dynamischen Umfeld zu steuern.
* Hohe Eigenmotivation, eine ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten.
* Bereitschaft zu nationalen und internationalen Dienstreisen (ca. 15 %).