Das sind Ihre Aufgaben:
* Sie sind für den eigenverantwortlichen Aufbau eines Project Office am Standort in Zusammenarbeit und Harmonisierung mit dem Project Management Office unserer Tochterfirma aus Frankreich zuständig.
* Auch Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung von Projektmanagement-Standards, -Methoden, -Prozessen und -Vorlagen sind Teil Ihrer Aufgabe. Hierzu zählt auch das Ausarbeiten und Verwalten von kontinuierlichen Verbesserungsmaßnahmen.
* Sie sind die Unterstützung der Projektleitung bei Planung, Steuerung, Controlling und Reporting sowiw bei der Erstellung und Aufbereitung von Statusberichten, Kennzahlen und Dashboards.
* Sie stellen die Einhaltung von Governance- und Qualitätsrichtlinien sicher.
* Workshops und andere Projektbesprechungen werden von Ihnen organisiert und moderiert inklusive der Dokumentation der Ergebnisse.
Das bringen Sie mit:
* Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurswesen, Maschinenbau oder vergleichbares bilden die ideale Voraussetzung.
* Sie konnten bereits Erfahrung im Projektmanagement sowie in der Koordination von funktionsübergreifenden Projekten sammeln.
* Auch im Change-Management und in der Prozessoptimierung verfügen Sie über erste Erfahrung.
* Sie zeichnen sich durch Ihre sehr guten Kommunikations- und Moderationsföhigkeiten sowie gute Englischkenntnisse aus.
* Ihr Profil wird mit einer Reisebereitschaft, hohen Einsatzbereitschaft sowie Ihren analytischen, kreativen und entscheidungsfreudigen Fähigkeiten abgerundet.
* Standort: Dunningen-Seedorf
* Einstiegslevel:
o Direkteinstieg - Mit Berufserfahrung
* Arbeitszeit: Vollzeit
* Arbeitsverhältnis: unbefristet
* Teilkonzern: Diehl Defence
* Start: ab sofort
Das sind Ihre möglichen Vorteile:
* Tarifliche Vergütung
* Flexible Arbeitszeiten
* Familienunternehmen
* Betriebliche Altersvorsorge
* Kantine