 
        
        Ihre Aufgaben
 * Sie unterstützen das Personalteam bei administrativen und organisatorischen Aufgaben
 * Sie sind Ansprechpartner für die die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater
 * Sie pflegen Personalakten und übernehmen die Kommunikation mit Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern
 * Sie bearbeiten Ein- und Austritte sowie erstellen Arbeitsverträge und Änderungsvereinbarungen.
 * Sie führen Auswertungen und Statistiken durch
 * Sie sind Ansprechpartner/in für Mitarbeitende und Führungskräfte bei personalrelevanten Fragestellungen
Ihr Profil
 * Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – idealerweise mit einer Zusatzqualifikation im Personalwesen (z.B. Personalfachkaufmann/-frau)
 * Sie bringen erste Erfahrung in der vorbereitenden Lohnabrechnung sowie in der Personaladministration mit
 * Sie verfügen über Kenntnisse im Arbeitsrecht, Sozialversicherungs- und Meldewesen
 * Der sichere Umgang mit ERP- bzw. Personalsoftware und MS Office, insbesondere Excel, ist für Sie selbstverständlich
 * Sie arbeiten sorgfältig, diskret und zuverlässig
 * Sie sind kommunikationsstark, teamfähig und serviceorientiert