Aufgaben
* Planung, Umsetzung und Optimierung von Retail-Media-Werbekampagnen Onsite (z. B. SPA, SBA, PDA), Offsite (DSP, Search etc.) und In-Store (z. B. Instore-TV).
* Sicherstellung der Kampagnenziele und Steigerung der Kampagnenerlöse.
* Erstellung aussagekräftiger Insights auf Basis von Kampagnen- und Marktdaten, um unsere Kundinnen und Kunden erfolgreich zu machen.
* Entwicklung und Durchführung von Optimierungsstrategien für Kampagnen bestehender Kundinnen und Kunden.
* Entwicklung von Mediastrategien und Media-Planungsvorschlägen.
* Nutzung von Reporting-Daten zur Identifikation von Upselling-Potenzialen.
* Direkte Zusammenarbeit mit Agenturen und Branchenpartnern sowie Unterstützung unserer nationalen und internationalen Vertriebsteams.
* Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen für interne und externe Meetings.
* (Weiter-)Entwicklung zentraler Operations-Tools, Prozesse und Strukturen.
* Weiterentwicklung unserer Produkte in Zusammenarbeit mit dem Product-Team.
* Aufbau, Umsetzung und Steuerung von Creative Services und weiteren Inhalten.
* Onboarding, Schulung und technischer Support unserer Kundschaft für Self-Service-Produkte (insbesondere Marktplatz-Kundinnen und -Kunden).
* Abteilungsübergreifende Koordination und Kommunikation mit Product-, Sales-, Vendor-Strategy- und Tech-Teams über Länder hinweg.
Profil
* Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Marketing oder vergleichbar.
* Expertise im Kampagnenmanagement und in der Optimierung (Retail Media, SEA, Display Advertising etc.).
* Gutes Verständnis von Adserver-, DSP-, SSP- und Analytics-Systemen.
* Erfahrung in der Zusammenarbeit in internationalen Teams / Matrixorganisationen.
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Erfahrung mit der technischen Implementierung digitaler Werbeprodukte.
* Sehr gutes Verständnis von Retail Media / Programmatic und datengetriebenen Werbeprodukten sowie deren Value Propositions.
* Operative Agilität, um in einem schnelllebigen, neuen und stark wachsenden Geschäftsumfeld erfolgreich zu sein.
* Schnelle Auffassungsgabe für komplexe Zusammenhänge und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten.
* Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Deutsch, Niederländisch, Italienisch, Spanisch oder Polnisch von Vorteil).
Über uns
Wir sind eines der führenden Unternehmen in der Retail-Media-Branche, Innovation und Exzellenz sind unser Standard. Wir suchen engagierte Mitarbeitende, die die Retail-Media-Zukunft unserer Agenturpartner und Kunden mit uns gestalten möchten. Wenn Du (m/w/d) eine Leidenschaft für Marketing und Datenanalyse hast und unserer Geschäft mit uns zusammen wachsen lassen willst, bietet diese Position eine spannende Möglichkeit viel zu bewirken.
Wir bieten
Job Infos
Location: München, Hamburg
MediaMarktSaturn Marketing
Department: Verwaltung - Marketing & Communication
Entrylevel: Berufserfahrene
Type of Employement: Vollzeit
Working Hours: 37,5
Persona: Job Requisition HQ Employee
Recruiter: Timo-Kristoffer Scheffen
Recruiter: Laura Schröder