Seit 20 Jahren sind wir der lösungsorientierte IT-Partner für kleine und mittelständische Unternehmen. Wir glauben daran, dass IT der Schlüssel zu Innovationen, nachhaltigem Wachstum und digitaler Zukunftsfähigkeit ist. Mit durchdachten, ganzheitlichen IT-Lösungen machen wir die IT unserer Kunden einfacher, verständlicher und sicherer - und stärken so Unternehmen und ihre Mitarbeiter*innen. Und genau hier kommst Du ins Spiel: Als IT-Support-Spezialist*in (m/w/d) bist Du die erste Anlaufstelle für unsere Kunden und sorgst mit aufmerksamem Zuhören, fundiertem Fachwissen und klarer Kommunikation dafür, dass sie sich verstanden und gut unterstützt fühlen. Deine Kernaufgaben: Ansprechpartner für IT-Support-Anfragen (Telefon, E-Mail, Remote, Vor-Ort) Fehleranalyse sowie Erarbeitung und Umsetzung von nächsten Schritten zur Lösungsfindung Erfassung, Priorisierung und Dokumentation der Kundenanfragen im Ticketing-System Erstellung und Pflege von IT-Dokumentationen und unserer Knowledge-Base Deine Entwicklungsmöglichkeiten: Mitarbeit in Kundenprojekten, Systemadministration und IT-Betrieb Erarbeitung und Umsetzung von Lösungen zur Optimierung der IT-Systeme unserer Kunden Mitwirken bei der Weiterentwicklung unserer Support-Prozesse Das bringst Du mit: Abgeschlossene IT-Ausbildung (z. B. Fachinformatiker*in) oder vergleichbare Berufserfahrung Erfahrung im Anwendersupport sowie mit Microsoft 365, Benutzer- und Endgeräteverwaltung, Windows Betriebssystemen, Remote Desktop Services sowie Peripherie Grundlagenwissen im Netzwerkbereich (TCP/IP, DNS, DHCP, Routing, VPN, WLAN, SMTP) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Freude am direkten Kundenkontakt Das zeichnet Dich aus: Interesse an neuen Technologien und Lust auf kontinuierliche Weiterentwicklung Strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamgeist Wir bieten Dir: Arbeiten bei einem kundenorientierten IT-Dienstleister in selbstorganisierten Teams und mit viel Gestaltungsspielraum und Entscheidungsmöglichkeiten Vertrauensarbeitszeit und -ort in Verbindung mit mobilem Arbeiten (bis zu 3 Tage pro Woche) Persönliche und fachliche Weiterentwicklung Unbefristeter Arbeitsvertrag und faire Vergütung inkl. Gewinnbeteiligung Zahlreiche Benefits wie z.B. wahlweise EGYM Wellpass oder Zuschuss zum Mittagessen sowie kostenfreie Getränke, Obst & Süßigkeiten Deutschlandticket für die tägliche Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs oder alternativ einen eigenen Firmenparkplatz Modern ausgestattete Arbeitsplätze und Co-Working-Angebote Dein nächster Schritt: Wenn Du Lust hast, die IT für unsere Kunden einfacher, verständlicher und sicherer zu machen, freuen wir uns auf Deine Bewerbung!