Unser Ansatz zum Anforderungsmanagement
Wir suchen nach engagierten Fachleuten, die täglich aufs Neue ihr Wissen und ihre Fähigkeiten einsetzen, um Menschen und Technologien zu verbinden. Unsere Kunden schätzen unsere Expertise und fundierte Vorgehensweise.
Ihre Aufgaben in unserem Team
* Erhebung, Analyse und Dokumentation von Anforderungen in Zusammenarbeit mit Kunden und Stakeholdern
* Erstellung von Anforderungsspezifikationen und -dokumentationen
* Sicherstellung der Rückverfolgbarkeit von Anforderungen während des gesamten Entwicklungsprozesses
* Moderation von Workshops zur Anforderungsanalyse und -validierung
* Unterstützung des Entwicklungsteams bei der Umsetzung der Anforderungen
* Durchführung von Anforderungsänderungsmanagement und -priorisierung
Ihre Vorteile bei uns
* Satte Rabatte mit Einkaufsvergünstigungen, z.B. bei Reisen, Elektronik oder Autos
* Attraktive Büros und einen Arbeitsplatz mit moderner Hardware
* Networking und einfach Spaß haben bei Teamevents, Weihnachtsfeiern oder Sommerfesten
* Sonderurlaub für wichtige private Anlässe, z.B. Hochzeit, Umzug, Geburt
* Weiterbildungsangebote unseres Inhouse-Instituts, der FERCHAU Academy (E-Learnings, Trainings und Seminare)
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium der Mechatronik, Elektronik, Physik, Naturwissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Fachrichtung
* Erfahrung im Anforderungsmanagement und in der Erstellung von Spezifikationen
* Anwenderkenntnisse in Anforderungsmanagementtools (bspw. Jira oder Doors)
* Gute analytische Fähigkeiten sowie eine systematische, eigenverantwortliche Vorgehensweise
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse