Stellenbeschreibung
Das Unternehmen HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Wir unterstützen ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen bei der Suche nach einer erfahrenen Personalsachbearbeitung / HR Administration (m/w/d). Das Unternehmen ist seit vielen Jahren in seiner Branche etabliert und bietet seinen Mitarbeitenden ein stabiles Umfeld mit langfristiger Perspektive. Aufgaben Vorbereitung und Nachbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen in Zusammenarbeit mit einem externen Steuerbüro Ansprechpartner:in für Mitarbeitende, Krankenkassen und Sozialversicherungsträger zu abrechnungsrelevanten Themen Erstellung von Verträgen, Bescheinigungen und personalbezogenem Schriftverkehr Pflege und Verwaltung von Personaldaten sowie Mitwirkung beim Aufbau digitaler Personalprozesse Unterstützung im Bewerbermanagement sowie im Tagesgeschäft der Personalleitung Profil Kaufmännische Ausbildung mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 2-3 Jahre Erfahrung im Personalwesen, insbesondere in der Personalverwaltung Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sowie in der Entgeltabrechnung Sicher im Umgang mit MS Office, idealerweise mit DATEV-Erfahrung Strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise mit Blick für Organisation und Sorgfalt Vorteile Attraktive Vergütung und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Planbare Arbeitszeiten Montag-Freitag, überwiegend vormittags Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und fachliche Entwicklung Kurze Entscheidungswege in einem kleinen, kollegialen Verwaltungsteam Möglichkeit, Strukturen aktiv mitzugestalten (z. B. Digitalisierung, neue Benefits) Referenz-Nr. NKY/128935