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Sekretär*in

Freiburg im Breisgau
Stadt Freiburg
Sekretärin
Inserat online seit: 28 Oktober
Beschreibung

Wir lieben Freiburg. Wir leben Vielfalt. Auch als Arbeitgeberin. Deshalb freuen wir uns auf Bewerbungen aller, die für ihr Thema brennen und unsere Stadt weiterbringen wollen. Alle Menschen mit unterschiedlicher Herkunft, Geschlecht, geschlechtlicher Identität, Behinderung, Alter, Hautfarbe, Religion oder sexueller Orientierung sind bei uns willkommen.

Die Stadt Freiburg sucht Dich für die Stabsstelle Arbeitsschutz als

Sekretär*in

Stadt Freiburg im Breisgau | Teilzeit
Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung | Publizierung bis: 02.11.2025

Deine Aufgaben

* Du organisierst und koordinierst das Sekretariat der Stabsstelle Arbeitsschutz. Insbesondere führst Du den Schrift- und Telefonverkehr mit den städtischen Ämtern, Dienststellen und Kund*innen, bearbeitest die Post und E-Mails und übernimmst die Terminkoordination.
* Du kümmerst Dich um die vorbereitende Buchhaltung und Rechnungsstellung und pflegst die Seite des Arbeitsschutzes im internen Beschäftigtenportal.
* Du erfasst Arbeits- und Wegeunfälle und klärst wichtige fehlende Informationen mit den betroffenen Ämtern und Dienststellen. Daneben erfasst Du neue Sicherheitsbeauftragte der Stadt Freiburg und meldest sie an. Im Arbeitsschutzausschuss, der vier Mal im Jahr stattfindet, führst Du Protokoll.
* In Vertretung unterstützt Du deine Kollegin bei der Beschaffung persönlicher Schutzausrüstung und Arbeitskleidung.

Das bringst Du mit

* Du verfügst über eine der folgenden Qualifikationen:
o eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, als Rechtsanwalts-, Notar- oder Steuerfachangestellte*r oder als Verwaltungsfachangestellte*r bzw. eine abgeschlossene vergleichbare Verwaltungsausbildung oder die Angestelltenprüfung I oder
o eine mindestens einjährige abgeschlossene (Schul-) Ausbildung im Sekretariatsbereich oder im Bereich Managementassistenz mit Berufserfahrung im Sekretariatsbereich.
* Idealerweise bringst Du Berufserfahrung im Sekretariats- oder Assistenzbereich mit.
* Du hast gute MS-Office Kenntnisse und kennst Dich insbesondere mit E-Mail- und Präsentationsprogrammen aus.
* Eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise, ausgeprägtes Organisationstalent, gute Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit sowie sicheres und freundliches Auftreten runden Dein Profil ab.

Das bieten wir Dir

* Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Teilzeit 50 % (19,5 Wochenstunden) mit Bezahlung nach Entgeltgruppe 8 TVöD.
* Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielen Kontakten in einem aufgeschlossenen kollegialen Team.
* Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in der Hauptfeuerwache, Eschholzstraße 118.
* Mit unseren rund 4.500 Kolleg*innen arbeiten wir fürs Gemeinwohl und bieten einen sicheren Arbeitsplatz.
* Mobiles Arbeiten und unsere flexiblen Arbeitszeiten (im Arbeitszeitrahmen von 6 bis 22 Uhr, ohne Kernarbeitszeiten) ermöglichen Dir eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.
* Viele Entwicklungsmöglichkeiten bieten Dir unser Fortbildungsprogramm und unsere internen Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten.
* Mit dem JobTicket (für aktuell 29,23€/Monat bzw. Deutschlandticket für 17,55€/Monat) entlasten wir Dein Konto und schützen gemeinsam das Klima.
* Hansefit (für aktuell 37 €/Monat) sorgt für mehr Bewegung und (D)einen Ausgleich im Alltag.
* JobRad ermöglicht Dir mit Deinem Wunsch-Fahrrad bequem und klimafreundlich an Deinen Arbeitsplatz zu kommen.
* Jede Menge Kolleg*innen stehen für Dich, Deine Fragen und Anliegen bereit: Unser Betrieblicher Sozialdienst, unsere Betriebsärzt*innen, die Schwerbehindertenvertretung, die Stelle für Inklusion und Gesundheit sowie die Beauftragte für Menschen mit Behinderung, die Frauenbeauftragte, das Gender&Diversity-Team, das Seniorenbüro mit Pflegestützpunkt, …
* Und unser Betriebliches Gesundheitsmanagement bietet Dir viele verschiedene Bewegungs- und Workshop-Angebote.

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