Jobbeschreibung
Wir suchen eine engagierte Person, die sich für unsere Abteilung begeistern kann. Als Grundsatzsachbearbeiter/in (w/m/d) im Fachdienst Ausländer- und Personenstandswesen sind Sie Teil eines dynamischen Teams und unterstützen uns bei der Umsetzung unserer Ziele.
Aufgaben
* Beobachtung und rechtliche Beurteilung aktueller Rechtsprechung
* Gesetzesänderungen beurteilen und Änderungen ausarbeiten
* Fachliche Arbeitsanweisungen erstellen
* Planung, Durchführung und Evaluierung von Schulungen und Einarbeitungsmodulen
* Teilnahme an Sitzungen
* Aufbau und Pflege eines digitalen Wissensmanagements
Voraussetzungen
* Abgeschlossenes Studium Bachelor of Arts Public Administration
* Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachwirtin/Verwaltungsfachwirt (w/m/d) oder ein vergleichbarer Abschluss
* Motivationsfähigkeit
* Kommunikationsfähigkeit und -sicherheit (in Wort und Schrift)
* Organisationsfähigkeit
* Interkulturelle Kompetenz
* Kritik- und Konfliktfähigkeit
Benefits
* Eine vielseitige und zukunftsorientierte Aufgabe mit viel Freiraum für Eigeninitiative
* Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote
* Leistungen nach Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst
* Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung
* Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Betriebliche Altersversorgung
* Kostenfreies Jobticket für das gesamte RMV-Gebiet
Andere Informationen
Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Wenn Sie Fragen zu den Stelleninhalten haben, wenden Sie sich bitte an Helge Krista.