Die Mainetti Gruppe ist eine globale Unternehmung mit Büros und Fertigungsbetrieben in über 30 Ländern. Wir treten mit der Leidenschaft an, innovative Lösungen für die aktuellen und wachsenden Bedürfnisse unserer Kunden zu finden.
Unser Ziel ist es, im Fashion-Markt der ausgewählte Lieferant für Handelsunternehmen, Marken und Endverbraucher zu sein. Unser Produktportfolio umfasst Kleiderbügel aus Kunststoff und Holz, Papiertragetaschen, Polyverpackungen, Geschenkboxen und diverses Zubehör für Bekleidungsverpackungen.
Aufgaben
* Betreuung und Beratung unserer Bestandskunden im Innendienst
* Annahme von Kundenaufträgen in allen Eingangskanälen
* Selbstständige Auftragsbearbeitung und Disposition im SAP-System und anderen ERP-Systemen
* Abstimmung mit Produktion und Kunden zur termingerechten Belieferung
* Enge Zusammenarbeit mit dem Key Account Management
* Unterstützung bei vielfältigen Vertriebsaktivitäten
Anforderungen und Qualifikationen
* Erste Erfahrungen im Customer Service, Vertriebsinnendienst oder in einer vergleichbaren Funktion
* Sicherer Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise SAP
* Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit
* Selbstständige, serviceorientierte und präzise Arbeitsweise
* Teamfähigkeit und hohe Belastbarkeit in dynamischen Situationen
* Basis-Englischkenntnisse wünschenswert
Vorteile
* Eine verantwortungsvolle Rolle mit abwechslungsreichen Aufgaben
* Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb und Produktion
* Flexibles Arbeitszeitmodell: Vollzeit oder Teilzeit, Home-Office möglich
* Ein professionelles Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen
Weitere Informationen