Finance Specialist (m/w/d)
Für unseren Kunden, einer der weltweit größten Anbieter und Hersteller im Bereich Medizintechnik, suchen wir Sie!
Ihre Aufgaben
* Unterstützung Accounts Receivable Prozesse der deutschen Siemens Healthineers Gesellschaften
* Begleitung der Durchführung der Forderungsbewertung für die deutschen Buchungskreise
* Unterstützung bei wichtigen (Teil-)Projekten gehört zu Ihren Aufgaben
* Durchführung verschiedener finanzrelevanter Kontrollen
* Begleitung das Bank-Customizing in SAP
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Masterstudium im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich mit Schwerpunkt Finance, Accounting oder einem vergleichbaren Fachbereich
* Aber auch Bachelor-Abschluss oder abgeschlossener Berufsaus- und Weiterbildung in Verbindung mit zusätzlicher Berufserfahrung in diesem Bereich möglich
* Berufserfahrung in der Debitoren- und/oder Kreditorenbuchhaltung
* Idealerweise Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und grundlegende Kenntnisse im Bereich der Prozessanalyse
* Grundkenntnisse zu Buchhaltungs- und Bilanzierungsprozessen sowie grundlegende Kenntnisse auf den Gebieten IFRS und HGB.
* MS Office Anwendungen, insbesondere Excel, sowie idealerweise mit SAP FI/CO
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, um mit nationalen wie auch internationalen Kolleg*innen problemlos zusammenarbeiten zu können
* Analytischen Fähigkeiten sowie einer sorgfältigen und strukturierten Arbeitsweise
* Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Engagement
Das bieten wir Ihnen
* Einen generell unbefristeten Anstellungsvertrag bei einem mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber (Kununu Top Company 2025, Focus Top nationaler Arbeitgeber 2024, etc.)
* Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen
* Durchgehende persönliche Betreuung durch einen festen Ansprechpartner
* Steigendes Urlaubs- und Weihnachtsgeld innerhalb der ersten 4 Jahre
* Prämienzahlung Mitarbeiter werben Mitarbeiter von bis zu 1.000 €
* Betriebliche Altersvorsorge
* Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unseren Kunden
* Flexible Arbeitszeiten durch ein persönliches Gleitzeitkonto
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
* Option auf Übernahme durch unseren Kunden
Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin per E-Mail, postalisch oder direkt über unser Karriereportal zu. Weitere Informationen über uns erhalten Sie unter oder kostenfrei unter 0800 898 898 0. Das ist Tintschl Die Tintschl Gruppe mit Hauptsitz in Erlangen steht seit 1997 für Premiumdienstleistungskompetenz in den Bereichen Personal, Engineering und IT. Unsere Mitarbeiter sind auf die Umsetzung von technisch und organisatorisch anspruchsvollen Projekte für unsere bundesweit ansässigen Kunden spezialisiert. Chancengleichheit ist für uns als Arbeitgeber ein essenzieller Bestandteil unserer Unternehmenskultur und der Schlüssel zu einer vielfältigen und inklusiven Arbeitswelt. Wir fördern Diversität, Inklusion, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie die Chancengleichheit aller Menschen. Finden Sie den perfekten Job bei uns und bewerben Sie sich. Wir freuen uns, Sie willkommen zu heißen.