Die Mecalux GmbH in Dormagen ist die deutsche Niederlassung der weltweit tätigen MECALUX Gruppe, mit Hauptsitz in Barcelona (Spanien). Mecalux ist ein weltweit führendes Unternehmen für Lagersysteme mit mehr als 55 Jahren Erfahrung in diesem Bereich.
Die solide internationale Führungsposition des Unternehmens basiert auf dem Engagement für neue Märkte, der technologischen Innovation und Orientierung an den Kundenbedürfnissen – dies alles mit 7 Technologiezentren in Europa und den USA, 11 Produktionszentren in Europa, Nord- und Südamerika und Vertrieb in mehr als 70 Ländern.
Für die allgemeine Verwaltung und Buchhaltung in unsere Hauptniederlassung suchen wir einen
Verwaltung / Buchhaltung – Dormagen
Sie agieren als unser „Stimme nach Außen“ und übernehmen dabei kaufmännische, organisatorische und koordinierende Büroaufgaben. Kaufmännischer Assistent (w/m/d) Allg. Verwaltung / Buchhaltung – Dormagen
Büromanagement
Telefonbetreuung sowie Online-Chat
Empfang und Betreuung unserer Besucher
Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, u. a. Erfassen von Kreditorenrechnungen, Rechnungsstellung an Debitoren, Mahnwesen, unterstützende Tätigkeiten bei Monatsabschlüssen
Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Kaufmann/-frau für Büromanagement (w/m/d) oder vergleichbar und haben entsprechende einschlägige Berufserfahrung sammeln können
Routinierter Umgang mit PC-Standardsoftware und den MS-Office-Programmen
Unbedingt fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse; Solides Unternehmen in einer weltweit expandierenden Firmengruppe
Gutes Arbeitsklima
Mitarbeit an innovativen Projekten bei einem der führenden Unternehmen der Intralogistik-Branche
Berufliche Entwicklung