Ihre Aufgaben:
* Selbstständige Durchführung von Abstimmungsgesprächen mit Kunden bzgl. Bemusterungstermine
* Reklamationsbearbeitung / Erstbemusterung an Kunden nach Kundenvorschriften gemäß Bemusterungsauftrag
* Bewertung und Freigabe von Erstmusterprüfberichten von Lieferanten, ggf. Einleitung von Korrekturmaßnahmen
* Statistische Auswertung und kundengerechte Dokumentation
* Prüfung und Dokumentation von Prüfergebnisse
* Einholen und Überwachen von Prüfentscheidungen bei Abweichungen
* Unterstützung bei weiteren 8D-Disziplinen
* Durchführung von Schwachstellenanalysen und Best-Practice-Workshops
* Betreuung von Lieferanten bzgl. Qualitätsstandards
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium
* Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
* Fundierte Kenntnisse in den Quality Core Tools, wie z.B. 8D-Reports, Ishikawa, 5Why
* Berufserfahrung in der Reklamationsbearbeitung
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Angenehmes Arbeitsklima