AUMA – ein innovatives, mittelständisches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Müllheim i. M. – entwickelt, produziert und vertreibt seit über 60 Jahren elektrische Stellantriebe und Armaturengetriebe für die verschiedensten Branchen wie z. B. Wasser- und Energiewirtschaft. Mit weltweit 2800 Mitarbeiter:innen zählt AUMA zu den Weltmarktführern. Wir sichern unsere Eigenständigkeit und Wettbewerbsfähigkeit durch innovative Lösungen auf allen Geschäftsfeldern. Wir engagieren uns für das Wohlergehen unserer Mitarbeiter:innen und übernehmen Verantwortung für die Gesellschaft mit Projekten für soziale, umwelttechnische und humanitäre Belange.
* Sicherstellung des Systembetriebs der zentralen IT für die Unternehmensgruppe AUMA
* 1st-/2nd-level Support bei Störungsmeldungen und Service-Anfragen mit Fokus auf Infrastruktur & Clients
* Sie identifizieren, dokumentieren und optimieren Schwachstellen in der IT-Infrastruktur
* Sie verantworten und verwalten den Knowledge-Base-Prozess für Endanwender und IT
* Sie sind verantwortlich für die Installation, Administration, Wartung und Beschaffung von Hardware und Software (Assetmanagement)
* Sie sind Ansprechpartner für unsere internationalen Anwender und externen Partner in deutscher und englischer Sprache
* Sehr gute Ausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich IT
* Erfahrung in der Arbeit mit heterogenen IT-Systemen und -Netzwerken basierend auf Microsoft-Servern; praxiserprobte Kenntnisse im Umgang mit einem Ticketsystem wie z. B. Matrix42/ServiceNow sind von Vorteil
* Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke und Fähigkeit, mit komplexen und produktions-spezifischen Anforderungen unserer internationalen Werke zurechtzukommen
* Hochmotivierter Teamplayer mit selbstständiger Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit, interkultureller Erfahrung sowie guten Englischkenntnissen