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Unterstützung im backoffice der serviceabteilung (m/w/d)

Burgkunstadt
Inserat online seit: 24 Juli
Beschreibung

Gesucht werden erfahrene Mitarbeitende mit einer Ausbildung als Reiseverkehrs- oder Industriekaufmann/-frau und mindestens 2-3 Jahren relevanter Berufserfahrung in der Reiseorganisation sowie bei der Bearbeitung von Visaanträgen. Die Tätigkeit ist auf eine Wochenarbeitszeit von 35 oder 40 Stunden ausgelegt. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil. Die Stelle ist zunächst für voraussichtlich 6 Monate zu besetzen. Die Einarbeitung erfolgt durch zwei freundliche und erfahrene Kolleginnen direkt vor Ort.

Ihre Aufgaben:

* Unterstützung bei der Organisation und Abwicklung von Serviceeinsätzen
* Angebots- und Auftragsbearbeitung sowie Abrechnung für Montageeinsätze nach Vorgaben
* Erstellen von Entsendebescheinigungen und Reiseanträgen unter Verwendung der Auftragsverwaltungsdaten
* Vorbereitung von Serviceeinsätzen, Zusammenstellung der Einsatzunterlagen
* Koordination und Buchung von Dienstfahrzeugen, Mietwagen sowie Reisetransporten (Flug, Bahn, Taxi)
* Organisation und Abrechnung von Visa sowie Hotelbuchungen
* Vorbereiten und Vorausfüllen von Montageberichten, Zusammenstellung von Dokumentationen (z. B. Protokolle, Prüfberichte, Checklisten)
* Prüfung von Reisekosten (Visagebühren, Fahrzeugmieten, Transportkosten)
* Pflege der auftragsbezogenen Daten in der internen Verwaltung gemäß Vorgabe
* Jährliche Meldung von privaten Fahrten mit dem PKW an die zuständigen Stellen
* Ablage, Digitalisierung und ggf. Weiterleitung ein- und ausgehender Dokumente an weitere Fachbereiche
* Erstellung von Montageangeboten und Montageaufträgen in deutscher und englischer Sprache, Erfassung im ERP-System nach Vorgabe
* Kommunikation mit Kundinnen und Kunden (schriftlich und telefonisch in Deutsch und Englisch), fallweise in Abstimmung mit den Serviceteams
* Erstellung von Rechnungen und Gutschriften im Rahmen der Vorgabe

Ihre Qualifikation:

* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Reiseverkehr oder Industrie
* Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarem Aufgabenfeld
* Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen und ERP-Systemen
* Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
* Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und eine sorgfältige Arbeitsweis

Ihr Vorteil:

Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe mit über 20.000 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, Tschechien, Slowakei, Schweiz, Italien, Ungarn und den USA.



* Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis
* Schneller und unkomplizierter Einstieg
* Übertarifliche Bezahlung
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Chance auf Übernahme durch unsere Kunden
* Arbeitsplatzbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten
* Individuelle Begleitung und Beratung im Bewerbungsprozess und im Kundeneinsatz

Bei uns finden Sie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterbildung und verschiedene Einsätze bei renommierten Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung. Bauen Sie bei und mit uns Ihr Knowhow weiter aus - wir begleiten Sie mit einer individuellen Beratung!



Ihr Kontakt zu Hofmann:

Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich noch heute. Gerne beantworten wir Ihre Fragen telefonisch unter der 09131887980 bzw. per E-Mail unter folgender Adresse: Felix.Guhl@hofmann.info




Wir freuen uns, bald von Ihnen zu hören!

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

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