Ihre Aufgaben
* Erstellung und Versendung von Angeboten an Kunden und Handelspartner
* Nachverfolgung von Angeboten und Unterstützung bei Verkaufsabschlüssen
* Betreuung ausländischer Handelspartner und Kunden im täglichen Geschäft
* Beratung von Kunden in kaufmännischen Fragen und Unterstützung bei Problemlösungen
* Führung der Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache
* Unterstützung des Vertriebsteams im operativen Tagesgeschäft
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung im Vertrieb oder Customer Service wünschenswert
* Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen, insbesondere Excel, Word und Outlook
* Technisches Verständnis oder Erfahrung im technischen Vertrieb
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke und freundliches Auftreten im Umgang mit Kunden
* Eigenverantwortliche Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Belastbarkeit
* Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift