Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte
* 1st-, 2nd- und 3rd-Level IT-Support
* Planung, Implementierung und Wartung von Netzwerkinfrastrukturen
* Erfassung, Priorisierung und Lösung von Supportanfragen
* Überwachung und Optimierung der Netzwerkperformance sowie Fehlersuche
* Installation, Konfiguration und Wartung von Hard- und Software
* Verwaltung von Benutzerkonten, Zugriffsrechten und Sicherheitsrichtlinien
* Aufbau, Austausch und Betreuung von IT-Arbeitsplätzen
* Implementierung und Überwachung von Sicherheitslösungen, einschließlich Firewalls und Antivirensoftware
* Betreuung einer VoIP-Telefonanlage und mobiler Endgeräte
* Sicherstellung einer hochverfügbaren IT-Betreuung an allen Standorten
* Bereitstellung von technischem Support für IT-Anfragen von Mitarbeitern
* User- und Berechtigungsverwaltung via Active Directory
* Steuerung externer IT-Dienstleister bei Bedarf
Das bringen Sie mit
* Abgeschlossene Ausbildung/Studium im Bereich Informatik, IT-Systemadministration oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung in System- und Netzwerkadministration
* Fundierte Kenntnisse in IT-Security, Netzwerkarchitektur und Serveradministration
* Erfahrung mit IT-Sicherheitspraktiken- und Lösungen
* Fähigkeit zur Priorisierung im Unternehmenskontext
* Starke Problemlösungsfähigkeiten und analytisches Denkvermögen
* Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und Teamgeist