Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

It service desk agent - onsite supporter (f/m/d)

Kiel
Hamburg Commercial Bank
Agent
Inserat online seit: 18 August
Beschreibung

Dein Aufgabengebiet

1. Zusammen mit Deinem Team stellt ihr den operativen Support für Incidents und Service Requests von internen HCOB Mitarbeitenden per Telefon, Ticketsystem (ServiceNow) und persönlich vor Ort sicher

2. Du erstellst Fehleranalysen und behebst Fehler (Vorort und Remote) auf First-Level-Ebene von Windows- und iOS Clients, Office SW, Druckern, RDP, VPN, WiFi etc.

3. Du analysierst und priorisierst Tickets und überprüfst die Einhaltung der definierten SLAs/OLAs

4. Bei Bedarf leitest Du Vorgänge an 2nd-Level-HCOB-Support-Einheiten sowie an externe Dienstleister weiter und überwachst diese bis zur finalen Lösung

5. Du unterstützt in der Administration/Support von AD und MS 365 Diensten (Exchange Online, SharePoint etc.) gem. den bereits bestehenden Richtlinien und Standardverfahren

6. Du stellst sicher, dass unsere ITSM Knowledge Base immer up-to-date ist

7. Du unterstützt bei der Optimierung von ITSM Workflows und führst ggf. Änderungen in unserer ITSM Solution (ServiceNow) durch

8. Bei Bedarf unterstützt Du in verschiedenen IT-Projekten

Dein Profil

9. Du hast Dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation erworben (bspw. Ausbildung zum/zur Fachinformatiker:in) oder bist Quereinsteiger:in mit hoher IT-Affinität und Berufserfahrung im IT-Support

10. Du verfügst über erste Berufserfahrung im IT-Support-Bereich und nice-to-have ist eine ITIL-Zertifizierung

11. Du hast idealerweise Erfahrung im "VIP-Service"

12. Du verfügst über Know-how in MS-Produkten (Office, Windows) und Hardware (Desktop, Mobile Devices, Drucker, etc.)

13. Du konntest bereits erste Erfahrungen in der Administration von MS Active Directory, Exchange Online, Intune und MS Teams sammeln

14. Idealerweise verfügst Du bereits über praktische Erfahrungen in der Konfiguration von ITSM-Tools (bspw. ServiceNow), Monitoring-Lösungen und Power-Shell Scripting

15. Selbständiges, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten zeichnen Dich aus

16. Du bist ein:e out-of-the-box Denker:in, leistungsbereit und ein:e Teamplayer:in

17. Du hast Fingerspitzengefühl, um aktuelle Stimmungen bei den User:innen zu bewerten und einordnen zu können

18. Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch runden Dein Profil ab

Unser Angebot

19. Förderung Deiner individuellen Weiterentwicklung und Karriere, u.a. durch E-Learning Campus, fachspezifische Lehrgänge, Sprachkurse, Team-Workshops oder Mentoringprogramme

20. Attraktives Gehalt mit individuellen variablen Komponenten und der Chance auf zusätzliche leistungsabhängige Incentives

21. Flexible Arbeitszeit, mobiles Arbeiten, 30 Tage Urlaub sowie 24./31.12 frei

22. Betriebliche Altersversorgung und 40€ für vermögenswirksame Leistungen

23. Steuerfreie monatliche Bezuschussung des Deutschlandtickets in Höhe von 49€ sowie der Verpflegung in Höhe von 44€

24. Deutschlandweites Sport- und Gesundheitsnetzwerk zur Förderung Deiner Gesundheit

25. Bis zu drei Tage Freistellung im Jahr für soziale oder ökologische Projekte zur Förderung Deines freiwilligen, gesellschaftlichen Engagements

26. Wertschätzender Umgang mit besonderem Augenmerk auf Chancengleichheit und Diversity

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Customer care agent (m/f/d) for the netherlands 100% remote
Kiel
EMS Electro Medical Systems GmbH
Agent
Ähnliches Angebot
It-service agent 2nd level support (m/w/d)
Kiel
Bartels-Langness Handelsgesellschaft mbH & Co. KG
Agent
Ähnliches Angebot
Conversion and retention agents
Kiel
TechBiz Global GmbH
Agent
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Kiel
Jobs Kiel
Jobs Kiel (Kreis)
Jobs Schleswig-Holstein
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Agent Jobs > Agent Jobs in Kiel > IT Service Desk Agent - Onsite Supporter (f/m/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern